my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer herunterladen

Benefits 2017-08-14T08:45:41+00:00

Benefits
für unsere
Mitarbeiter

Gemeinsam machen wir die ahd stark!


Wir bieten unseren Mitarbeitern die passenden Rahmenbedingungen und Strukturen, um ihre Arbeit auf einem hohen Niveau und mit einer nachhaltigen Motivation voranzutreiben.

Wir machen das gerne – erwarten aber auch, dass jeder Mitarbeiter seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg der ahd leistet. All das bedeutet nicht, dass wir als Arbeitgeber schon ausgelernt haben. Wir arbeiten tagtäglich an uns, unseren Mitarbeitern und unserer Zukunft. Sie möchten erfahren, wie unsere Mitarbeiter uns bewerten? Dann folgen Sie diesem Link zu unseren kununu-Bewertungen.

Zufriedene Kunden gibt es nur mit zufriedenen Mitarbeitern:


Work-Life-Balance

Familie, Freunde, Freizeitbeschäftigungen und die Arbeit unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Das wissen wir – auch aus eigener Erfahrung. Als Arbeitgeber versuchen wir unsere Mitarbeiter hier bestmöglich zu unterstützen, indem wir ihnen ein Vertrauensarbeitszeitmodell für mehr Flexibilität anbieten. Wir setzen zudem auf neue Formen der Arbeit – wie zum Beispiel Home-Office oder Teilzeit-Modelle.

Gesund & agil

Ob monatliche kostenlose Massagetermine, Grippeschutzimpfungen, Eigenbluttherapie oder unser Lebens-Coaching Projekt „Coach me!“ – die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören zudem unser jährlicher Firmenlauf und Seminare zu Ernährung, Stress und Bewegung. Kostenloses Obst und kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) stehen für alle Mitarbeiter bereit.

Mobilität

Mitarbeitern mit direktem Kundenkontakt bieten wir die Möglichkeit, sich aus einer Auswahl verschiedener Fahrzeugtypen ihren persönlichen Firmenwagen auszuwählen. Dieser darf auch privat genutzt werden. Außerdem haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit bei Dienstreisen unsere Pool-Fahrzeuge zu nutzen. Zusätzlich ermöglichen wir die Bezuschussung von Parkplätzen oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem bieten wir die Möglichkeit über das Dienstfahrrad-Konzept „JobRad“ das eigene Wunschrad zu beziehen, inklusive steuerlicher Vorteile.

Weiterbildung

Wir bleiben nicht stehen – sondern gehen Schritt für Schritt nach vorne. Wir haben mit unserer „ahd academy“ eine eigene Weiterbildungsplattform geschaffen, über die man sich in Hard und Soft Skills weiterentwickeln kann. Neben einem internen Wissenstransfer binden wir auch externe Spezialisten und Coaches mit ein, um eine bestmögliche Weiterbildung zu gewährleisten. Außerdem unterstützen wir Mitarbeiter, die sich extern weiterbilden oder parallel zur Arbeit noch ein Studium abschließen wollen.

Teamgeist fördern

Unsere Mitarbeiter-Veranstaltungen bieten den geeigneten Rahmen, um die eigenen Kollegen besser kennenzulernen und ein kollegiales Umfeld zu schaffen. Dazu gehören unter anderem unsere Kick-Off-Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern und Come-Together. In den Teams gibt es ebenfalls kleinere Events, wie Teamfrühstücke oder Ausflüge. Für unsere neuen Kollegen gibt es regelmäßige Welcome on board-Tage, bei denen sie mehr über die ahd erfahren und die „alten Hasen“ der ahd beim gemeinsamen Mittagessen kennenlernen.

Warum lohnt es sich bei uns zu arbeiten?
Einen Blick hinter die Kulissen gewähren:


Annabella Schwiertz
Annabella SchwiertzAusbildung Kauffrau für Büromanagement
Mehr erfahren
Janik Seitzer
Janik SeitzerHead of Software Development
Mehr erfahren
Hermann Treder
Hermann TrederAccount Manager
Mehr erfahren
Alexander Heyn
Alexander HeynPresaler
Mehr erfahren
Eduard Becker
Eduard BeckerAccount Manager
Mehr erfahren
Michael Malinowski
Michael MalinowskiAusbildung Fachinformatiker Systemintegration
Mehr erfahren
Tobias Reichert
Tobias ReichertService Engineer
Mehr erfahren
Kirsten Polzin
Kirsten PolzinOrder Processor
Mehr erfahren
Bastian Rother
Bastian RotherMarketing Assistant
Mehr erfahren
Lars Teeke
Lars TeekeHead of Professional Services
Mehr erfahren
Maria Krieg
Maria KriegSoftware Development Consultant
Mehr erfahren

So ticken wir bei der ahd:


Abenteuerlustig

Wir denken quer und sind offen für neue, innovative Wege. Um diese neuen Wege zu erschließen, setzen wir stark auf Kollegialität und Hilfsbereitschaft über alle Unternehmensebenen hinweg.

Herausfordernd

Wir bleiben nicht stehen. Wir probieren aus, scheitern manchmal, gehen aber Schritt für Schritt nach vorne. Gemeinsam wandeln wir Komplexes in etwas Einfaches und Geniales und lernen nie aus.

Dynamisch

Freiräume und die Chance selbst zum Gestalter zu werden, sind für uns von unschätzbarem Wert. Als mittelständisches Unternehmen leben wir für flexible Strukturen und interdisziplinäre Kommunikation.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie uns jetzt!


Christin Kothe
Christin KotheHead of Human Ressources
Telefon: +49 2938 9779-143 | Mail: karriere@ahd.de
Thanks!