Sie sind hier

Fester Anker in der dynamischen IT-Welt

Miteinander, partnerschaftlich, nachhaltig, unternehmerisch und exzellent – an diesen fünf Werten richten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihr Denken und Handeln aus. Die Werte und Prinzipien zu erarbeiten, war ein herausfordernder - aber erfolgreicher - Weg.

Begleitet wurden wir bei dem intensiven, mehrstufigen Prozess von dem renommierten Trainer und Coach Georg Kaiser. Mit ihm gemeinsam entwickelte die Geschäftsleitung zunächst im Rahmen eines Workshops die fünf Werte. In einem weiteren Workshop mit der gesamten Belegschaft ging es dann weiter in die Tiefe: In bunt gemischten Gruppen aus Vertrieblern, Technikern usw. wurden die Werte auf die Ebene von Prinzipien und damit auf konkrete Handlungsmaximen heruntergebrochen. Eine ebenfalls abteilungsübergreifende Arbeitsgruppe übernahm später den Feinschliff und erarbeitete eingängige Symbole für die einzelnen Werte.

Wir, bei der ahd, glauben daran, dass unsere Werte und Prinzipien nicht nur auf dem Papier bestehen dürfen. Vielmehr müssen wir unsere Werte und Prinzipien jeden einzelnen Arbeitstag mit Leben füllen – erst dann sind sie wirklich ein Teil unserer Unternehmenskultur.