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Marcus Bengsch

Business Director Managed Cloud & Software Services

ahd Service Desk:
Qualifizierter Support rund um die Uhr!

 

Der ahd Service Desk ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt der ahd Managed Services. Unser Team ist ganz in Ihrer Nähe und auf Wunsch 24x7 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar.

Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter gewährleisten eine persönliche Betreuung und schnelle, professionelle Hilfe. Ein modernes Ticket-System und das Self-Service-Portal „my.ahd.de“ sorgen für vollständige Transparenz bei allen Vorgängen.

Auch in unserem ahd Service Desk kommen Standards wie ITIL v3, ISO 9001 und ISO 27001 zum Einsatz.

 

Hard Facts

 

  • Zweisprachiger zentraler Service
  • Ticketannahme per Mail oder Telefon (24x7x365)
  • Persönliche Identifizierung, Priorisierung und Kategorisierung der Anfragen und Störungen
  • Ticket-Transparenz über das ahd Kundenportal (my.ahd.de)
  • Regelmäßiger Qualitätszirkel gemeinsam mit Ihnen

 

Service-Level-Agreements

 

Reaktionszeit, Schnelligkeit und Leistungsumfang werden durch SLAs (Service-Level-Agreements) vollständig definiert und genau beschrieben. Durch diese zugesicherten Leistungseigenschaften werden die Kontrollmöglichkeiten für Sie transparent! Hierbei unterscheiden wir zwischen Reaktions- und Lösungszeiten.

Die Reaktionszeit ist der Zeitraum bis zum Rückruf eines qualifizierten Service Desk Mitarbeiters. Um Transparenz zu gewährleisten wird die Reaktionszeit im Ticketsystem (my.ahd.de) erfasst und überwacht.

Die Lösungszeit ist die Dauer zwischen Aufnahme der Störung und einer teilweisen oder vollständigen Wiederaufnahme der Arbeit. Die Lösung Ihres Tickets kann sowohl durch Fernwartung als auch durch unsere On-Premise Services geleistet werden.

 

Wir sind für Sie da

 

 

„Ihre IT-Probleme sind unser Ansporn: Je komplizierter und vielfältiger Ihre Aufgabenstellung, desto größer die Herausforderung für uns. Wir stellen uns immer wieder auf neue, individuelle Kundenumgebungen ein. Davon profitieren wir als Dienstleister und Sie als unser Kunde.“


Tobias Reichert
Service Engineer

   

 

 

„Wir erfassen auftretende Probleme ad hoc, ordnen diese ein, priorisieren sie und finden eine zeitnahe Lösung. Dass wir uns technologisch dabei permanent am „Puls der Zeit“ befinden, ist für uns selbstverständlich. Auch der Blick aus der Administrator-Perspektive hilft uns enorm.“


Eike Goericke
Service Consultant

   

 

 

„Warum wir der richtige Partner für Sie sind? Wir verfügen über langjährige Erfahrung im IT-Service, optimieren unsere Prozesse und Strukturen fortlaufend und sind ein professionelles Team, das auf Augenhöhe mit Ihnen arbeitet."


Marc Boland
Head of Service Desk

 

Testen Sie uns jetzt!