my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer herunterladen

Datenmanagement 2017-08-14T08:50:55+00:00

Nutzen Sie das Potential Ihrer Daten


Die Datenmengen heutzutage immer größer. Allein innerhalb der nächsten zwanzig Minuten werden 5 Exabyte an Daten gespeichert.

Der Flut dieser Daten Herr zu werden ist eine Aufgabe, der man sich in der IT immer wieder stellen muss. Ständig werden neue Kapazitäten benötigt, die entsprechend intelligent gemanagt werden müssen. Sei es für die steigende Anzahl von Office-Dokumenten, datenerzeugenden Produktionsmaschinen, rechtlichen Anforderungen oder neuen Bereiche wie IoT. Wir können Sie mit verschiedensten Technologien unterstützen, um das Potential Ihrer Daten zu schützen und zu entfalten.

Warum benötigen Sie ein intelligentes Datenmanagement?


Sicherheit Ihrer Daten

Gerade bei unternehmenskritischen, sensiblen und personenbezogenen Daten ist es wichtig, dass diese Daten sicher gespeichert und geschützt werden. Bei manchen Daten ist es zudem gesetzlich vorgeschrieben, dass diese mehrere Jahre verfügbar und/oder ausfallsicher gehalten werden.

Arbeitsproduktivität steigern

Für Ihr Geschäft ist es existentiell, dass die Mitarbeiter leicht auf für sie zugängliche Daten zugreifen können und diese schnell integrieren und speichern können. Auch der schnelle und sichere Austausch dieser Daten – unabhängig von dem jeweiligen Zugriffsort – ist entscheidend für die Produktivität der Mitarbeiter.

Kosten sparen

Indem der Zugriff auf Daten vereinfacht wird und Informationen schneller verfügbar sind und geteilt werden können, werden die unternehmenseigenen Prozesse effizienter. So reduzieren Sie auf Basis eines intelligenten und erfolgreichen Datenmanagements auch die Kosten in Ihrem Unternehmen.

So können wir Sie unterstützen:


Datenarchivierung

Aufgrund rechtlicher Anforderungen müssen Daten teilweise über Jahrzehnte verfügbar gehalten werden.

Wir unterstützen Sie, indem wir Ihnen entsprechende Tools und Architekturen zur Verfügung stellen, die zum einen die benötigten Kapazitäten bereitstellen, als auch die Intelligenz besitzen, diese Kapazitäten und Objekte weiterhin durchsuchbar zu halten. So können Sie nicht nur Office-Dokumente oder Bilder archivieren, sondern auch virtuelle Server, Anrufe, Videos, Datenbanken und E-Mails: also alles, was an Daten in Ihrer modernen Infrastruktur anfällt.

BackUp
Hochverfügbarkeit
Disaster Recovery

Backup- und Disaster Recovery-Szenarien sind die ungeliebten Kinder der IT. Gerade deswegen wollen wir Sie in diesem Kontext unterstützen und diese Themen so einfach wie möglich halten.

Wir entwickeln ein ganzheitliches Konzept für Sie, welches die unterschiedlichen Komponenten sinnvoll integriert und miteinander verknüpft. Das von uns entwickelte Design besteht am Ende in der Regel aus einer Mischung des klassischen Backups bzw. Restores, entsprechenden hochverfügbaren Anteilen und einer Disaster Recovery-Strategie für die Kernsysteme. Zusätzlich können noch Anforderungen wie zum Beispiel die Sicherung von mobilen Endgeräten oder Außenstellen integriert werden.

Datenreplikation

Heutzutage sind Daten nicht nur an einer Stelle zu finden. Häufig sind diese auf mehreren Systemen verteilt oder befinden sich sogar in anderen Standorten oder Ländern.

Für die Replikation der Datenbestände Ihrer Server können wir Ihnen entsprechende Lösungen anbieten, die in der Lage sind, die Daten asynchron oder auch synchron über weite Distanzen zu transferieren. Diese Lösungen bieten zusätzliche Mechanismen, wie zum Beispiel eine Verschlüsselung, um die Daten entsprechend sicher zu transportieren. Unser Produkt my.databox ist in diesem Kontext die passende Lösung für den Einsatz bei mobilen Endgeräten.

Unsere Produkte:


my.databox

my.databox bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Daten sicher und schnell auszutauschen, zu speichern, zu synchronisieren, zu verteilen und zu verwalten.
Schaffen Sie Ihren Daten ein sicheres Zuhause und reduzieren Sie so das Sicherheitsrisiko für das gesamte Unternehmen.

Hier mehr erfahren

Drei Argumente für eine
erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns:


Experten

Die persönliche Nähe in der Kommunikation mit Ihnen ist uns wichtig. Daher haben Sie immer einen Ansprechpartner für Ihre Themen. Dieser begleitet Sie auf Ihrem individuellen Weg.

Zukunftsorientiert

Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue mit den neuesten Technologien, Marktentwicklungen und Kundenanforderungen auseinander. Denn: nur wenn wir die Zukunftsthemen kennen, können wir Sie auch bestmöglich beraten und unterstützen.

Erfahrung

Wir schöpfen aus mittlerweile 30 Jahren Erfahrung. Diese Erfahrung möchten wir gerne mit Ihnen teilen und Sie so bei Ihren Datenmanagement-Herausforderungen unterstützen.

Sie wollen sich näher über das intelligente Management Ihrer Daten informieren?


 

Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren Sie uns!
Telefon: +49 2938 9779-231 | Mail: hello@ahd.de
Thanks!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr unter:
Telefon: +49  2938 9779-231 | Mail: hello@ahd.de

Kontaktformular