my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

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Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

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IT-Support 2017-08-14T08:52:05+00:00

Support durch qualifizierte IT-Fachkräfte rund um die Uhr


Wir bei der ahd haben uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können – sowohl im täglichen Geschäft als auch in hektischen Zeiten.

Wir haben IT Support Lösungen konzipiert, die nicht nur flexibel und skalierbar, sondern auch qualitativ hochwertig und zuverlässig sind. Unser Ansatz lautet „Pick & Mix“ – wählen Sie die Lösungen aus, die Ihrem Unternehmen helfen, noch besser zu werden. Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung dann, wenn Sie es am meisten brauchen – in Projekten, bei Ressourcenengpässen, im Urlaubs- und Krankheitsfall. Schaffen Sie sich Freiräume und überlassen Sie die Routinearbeiten uns, egal ob es sich um Desktop-Management, die Pflege Ihres Active Directory oder Monitoring handelt. Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Mitarbeiter und bleiben Sie mit uns technisch immer auf dem neuesten Stand –damit Sie sich um die Dinge kümmern können, die für Ihre Wertschöpfungskette wirklich relevant sind.

Warum sollten Sie auf externen IT-Support setzen?


Entlastung der internen Ressourcen

Heutzutage werden IT-Abteilungen und deren Mitarbeiter immer mehr zum digitalen Treiber von Unternehmen. Fachabteilungen tragen ständig neue Projekte an die IT-Verantwortlichen heran, die IT-basiert umgesetzt werden sollen. Da bleibt kaum Zeit für viele Aufgaben des Tagesgeschäfts.

Steigende Komplexität reduzieren

Neue Technologien kommen gefühlt täglich auf den Markt. Zudem gibt es immer mehr Nischen-Applikationen, die internes Fachwissen erfordern. Externe IT-Spezialisten sind eine echte Stütze, da Sie Ihnen die nötige Zeit verschaffen, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Personelle Engpässe überbrücken

Um nachhaltig erfolgreich zu sein, muss Ihre IT immer ihre volle Leistungskraft behalten – auch bei temporären personellen Engpässen und in Urlaubs- oder Krankheitszeiten. Mit unserem On-Premises-Support können Sie sich in solchen Fällen unsere IT-Spezialisten ins Haus holen.

Unsere erprobten Produkte für Sie:


On-Premises
Support

Der On Premises Support der ahd ist die ideale Lösung für Sie, wenn Sie Ihre IT-Abteilung zeitlich begrenzt entlasten oder grundsätzlich unterstützen möchten.
Der Service wird durch qualifizierte IT-Fachkräfte der ahd in Ihrem Unternehmen vor Ort erbracht und ist hochskalierbar, was die Aufgaben und die Einsatzzeiten betrifft. Die Einsatzzeiten können dabei zwischen 1 Tag/ Monat und 5 Tage/ Woche variieren. Sie können sich auf uns verlassen: wir entlasten Ihre IT Abteilung, denn wir übernehmen dauerhaft Ihre zeitaufwendigen Routine- und Wartungsarbeiten. Auch in Projekten können Sie auf uns bauen! Wir unterstützen Sie gerne beim Umzug von Mitarbeitern, begleiten Sie beim Roll-Out neuer Endgeräte und richten diese ein.

Premium Data
Center Support

In einer Zeit, in der die Anzahl der Anwendungen und Lösungen, die durch die IT- Abteilung eines Unternehmens betreut werden, stetig steigt, ist es aufgrund von Zeit- und Ressourcenmangel nicht immer möglich, alle im Einsatz befindlichen Applikationen in der Tiefe zu kennen und auftretende Probleme zeitnah zu lösen.

Deshalb bietet die ahd für Unternehmen, die im 2nd oder 3rd Level Support Unterstützung benötigen, den „Premium Data Center Support“ an. Der Premium Data Center Support wird durch ein Team erfahrener IT-Fachkräfte erbracht. Um eine höchstmögliche Qualität für unsere Kunden sicherzustellen, arbeiten wir mit ITIL-basierten Prozessen und sind im 4-Schichtbetrieb rund um die Uhr für Sie erreichbar!

my.monitoring

Mit my.monitoring überwachen wir Ihre IT-Infrastruktur – von Ihrem Storage über Ihre Server bis hin zu Ihren Applikationen.

Sie bestimmen, für welche Dienste und in welcher Tiefe wir das tun und definieren, bei welchen Schwellwerten ein Alarm angezeigt werden soll. Unser dediziertes Monitoring-Team informiert Sie, sobald Handlungsbedarf besteht – egal, ob es sich um Schwellwertüberschreitungen oder Fehlerbilder handelt. Gerne übernehmen wir für Sie auch die Entstörung – generell per Remoteschaltung oder nur dann, wenn Sie gerade keine Zeit haben.

my.monitoring wird durch unser Event Management – einem speziell für das Thema Monitoring ausgebildeten Team erfahrener IT-Fachkräfte – erbracht. Wir sorgen 24×7 dafür, dass Ihre Infrastruktur so läuft, wie Sie es erwarten!

my.ahd

Die my.ahd Plattform ist unser zentrales Support-Tool für unsere Managed Cloud Services-Kunden.

Durch die Plattform wird eine praktikable, transparente und übersichtliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren jeweils verantwortlichen Ansprechpartnern geschaffen. Dieses Software-Produkt ist eine Eigenentwicklung der ahd und daher zu 100 Prozent an die Anforderung unserer Kunden und Mitarbeiter angepasst. my.ahd wird permanent weiterentwickelt und auf der Basis von technischen Neuerungen, Erfahrungswerten sowie Kunden- und Mitarbeiterfeedback optimiert.

Drei Argumente für eine
erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns:


Experten

Die persönliche Nähe in der Kommunikation mit Ihnen ist uns wichtig. Daher haben Sie immer einen Ansprechpartner für Ihre Themen. Dieser begleitet Sie auf Ihrem individuellen Weg.

Zukunftsorientiert

Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue mit den neuesten Technologien, Marktentwicklungen und Kundenanforderungen auseinander. Denn: nur wenn wir die Zukunftsthemen kennen, können wir Sie auch bestmöglich beraten und unterstützen.

Erfahrung

Wir schöpfen aus mittlerweile 30 Jahren Erfahrung. Diese Erfahrung möchten wir gerne mit Ihnen teilen und Sie so bei Ihren IT-Herausforderungen unterstützen.

Sie benötigen Unterstützung für Ihre IT – und sei es nur temporär?


 

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Telefon: +49 2938 9779-231 | Mail: hello@ahd.de
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