Jan-Felix Jäckel
Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Jan-Felix Jäckel ahd

Von Vielseitigkeit & Erfolg


Wie würdest Du Dich selbst beschreiben? Was ist Dir im Job bzw. generell in Deinem Leben wichtig?

In meinem Job ist mir besonders wichtig, dass ich Spaß an der Arbeit beziehungsweise meinen Aufgaben habe. Des Weiteren sind für mich gute Qualifikationen und Erfolg von hoher Bedeutung. Außerdem bilde ich mich gerne weiter zum Beispiel in Form von Schulungen.

Im Leben sind mir besonders Gesundheit, Glück und gute Freunde wichtig.

Was wolltest Du früher eigentlich werden? Und wie bist Du dann in Deinem jetzigen Beruf gelandet?

Ich wusste während der Schulzeit lange nicht, was ich gerne werden wollte. Meine Affinität zur IT hat mit Apple angefangen – das war auch das erste Betriebssystem, mit dem ich mich vertraut gemacht habe. Danach wollte ich mein Wissen in der IT unbedingt noch erweitern und habe bei der ahd ein 4-wöchiges Praktikum absolviert.

Was machst Du in Deiner Freizeit besonderes?

In meiner Freizeit bin ich immer viel unterwegs. Ich treibe sehr gerne Sport, unter anderem macht mir das Tauchen und Wakeboard fahren sehr viel Spaß.

Was hat Dich davon überzeugt bei der ahd anzufangen?

Mich haben besonders die netten Kollegen überzeugt und mir gefällt das familiäre Arbeitsklima bei der ahd einfach sehr gut. Außerdem finde ich das Angebot der Schulungen super. So kann man sich in verschiedenen Bereichen weiterbilden und sein Wissen erweitern.

Wie würdest Du Deinen Arbeitsalltag bei der ahd beschreiben?

Der Arbeitsalltag als Azubi bei der ahd ist sehr vielseitig und spannend – es warten jeden Tag viele neue und interessante Herausforderungen auf mich.

Was gefällt Dir an der Zusammenarbeit in der ahd?

Mir gefällt bei der ahd, dass die Kollegen immer für Fragen bereitstehen und sich gegenseitig Tipps geben.

Welche Mitarbeiter-Benefits der ahd schätzt Du besonders?

Ich finde es besonders gut, dass wir als Mitarbeiter kostenlose Getränke – wie Kaffee, Tee, Wasser – bekommen. Außerdem finde ich die Firmenveranstaltungen, auf denen alle Mitarbeiter zusammenkommen, super.

 Mir gefällt das familiäre Arbeitsklima bei der ahd einfach sehr gut.