my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer herunterladen

Erfahrungsbericht Kirsten Polzin

||Erfahrungsbericht Kirsten Polzin

Kirsten Polzin
Order Processor

Von Teamarbeit & Zusammenhalt


Wie würdest Du Dich selber beschreiben? Was ist Dir im Job bzw. generell in Deinem Leben wichtig?

Ich bin sehr zuverlässig, teamfähig und sorgfältig. Daher ist es mir auch extrem wichtig, dass ich mich auf meine Kollegen verlassen kann und insgesamt ein gutes Miteinander im Team habe.

Was wolltest Du früher eigentlich werden? Und wie bist Du dann in Deinem jetzigen Beruf gelandet?

Ich wollte eigentlich Tierarzthelferin werden und habe auch die entsprechende Ausbildung absolviert. Mir haben jedoch ehrlich gesagt die Arbeitszeiten, die Bezahlung und die fehlenden Aufstiegschancen nicht so gut gefallen. Daher habe ich mich dann doch für einen Bürojob entschieden und meine kaufmännische Ausbildung bei der ahd gemacht.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ich mache Pilates, gehe gerne ins Kino, treffe mich mit Freunden und lese sehr viel.

Wie würdest Du Deinen Arbeitsalltag bei der ahd beschreiben?

Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich. Manchmal kann es auch ein bisschen nervenaufreibend sein, weil einige Prozesse noch nicht ganz stehen. Aber daran arbeiten wir.

Was gefällt Dir an der Zusammenarbeit in der ahd?

Viele andere Kollegen sind – so wie ich –  schon seit Jahren dabei. Insgesamt ist es einfach eine gute Mischung aus „Wir arbeiten schon Jahre zusammen“ und „Hallo Neuer“. Außerdem gefällt mir das Miteinander.

Welche Begriffe würdest du nutzen, um die ahd zu beschreiben?

Die ahd ist sehr modern, kundenorientiert und immer im Fluss. Es gibt eigentlich keinen „Stillstand“, sondern wir orientieren uns sehr stark an den aktuellen Markttrends und richten uns danach aus.

Welche Mitarbeiter-Benefits der ahd schätzt Du besonders?

Ganz klar: Die Massage, das Obst-Angebot und die Vertrauensarbeitszeit.

Wie hast Du Dich beruflich weiterentwickelt, in der Zeit, die Du schon bei der ahd bist?

Über die Jahre hinweg habe ich immer mehr Wissen aufgesaugt. Ich wurde immer dort eingesetzt, wo ich gebraucht wurde und konnte so auch abteilungsübergreifend Wissen aufbauen.

Wie hat sich die ahd weiterentwickelt, seitdem Du hier arbeitest?

Die ahd ist sehr stark gewachsen und daher gibt es mittlerweile Abteilungen, die während meiner Ausbildung noch nicht existiert haben. Außerdem ist die Außenwahrnehmung und –Wirkung heute eine ganz andere – wir haben uns einfach einen Namen gemacht.

Insgesamt gibt es bei der ahd eine gute Mischung aus „Wir arbeiten schon Jahre zusammen“ und „Hallo Neuer“.

 

2017-07-14T14:52:19+00:00 6. Juli 2017|ahd Inside|