Inside Sales Manager (m/w/d)


Technische Affinität, strukturierte Arbeitsweise und die Freude an der Zusammenarbeit im Team: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Inside Sales Manager (m/w/d). Bereits vorhandene Berufserfahrung ist dabei natürlich ein entscheidender Faktor. Mindestens genauso wichtig sind aber Dein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Dein Wille, Neues zu erlernen. Wenn es Dich glücklich macht, beim Vertrieb unseres Portfolios mitzuwirken. Wenn Dir die Angebotsausarbeitung und -erstellung ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und Du auch bei komplexen IT-Lösungen den Überblick behältst. Wenn Du gerne kommunizierst und auch mal koordinierst. Dann möchten wir mit Dir sprechen! Denn wir verstehen Dich und leben genau das: Sales-Leidenschaft.

  • Vollzeit oder Teilzeit
  • Ense, Dortmund oder Home-Office
  • Mit Berufserfahrung

Das kann Dein Berufsalltag sein


Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du übernimmst als Inside Sales Manager (m/w/d) die Verantwortung für die Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung bei der ahd. Aber auch bei projektbezogenen Abstimmungen und Preisverhandlungen mit Kunden, Partnern oder Herstellern bist Du dabei. Dein Schwerpunkt liegt vor allem auf der Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden. Das geht natürlich nur im Team: Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Inside-Sales-Team unterstützen Dich natürlich gerne bei Deinen Projekten. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Teammitglieder machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir Dein Soll-Profil auf den Punkt.

Das bist Du

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkauffrau-/mann oder Fachinformatiker/-in. Alternativ hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik.

  • Du bist bereits seit einigen Jahren im Vertriebsinnendienst der IT-Branche unterwegs – gerne auch im Bereich Managed Services.

  • Die verschiedenen Lizenzierungsmöglichkeiten von Microsoft 365 und/oder Microsoft Azure sind für Dich kein absolutes Neuland mehr.

  • Du bist eine kommunikative Persönlichkeit. Die Arbeit mit und am Kunden ist Deine Leidenschaft.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Die Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten gehört zu Deinen Hauptaufgaben. Sowohl für einfache als auch komplexe IT-Lösungen.

  • Du hältst alle Fäden in der Hand: Der gesamte Prozess von der Auftragsabwicklung bis zur Reklamationsbearbeitung läuft bei Dir zusammen.

  • Du springst auch mal ins kalte Wasser. Abstimmungen und Preisverhandlungen mit Kunden, Partnern und Herstellern sind Teil Deines Alltags.

  • Teamwork schreibst Du groß. Du unterstützt unsere Sales Manager bei dem Vertrieb unserer IT-Lösungen, Beratungs- und Service-Leistungen.

  • Koordination und Organisation ist Deine Leidenschaft, die Du in der Betreuung von Projekten und Kunden ausleben kannst.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer, langer Zeit … So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür eine potentiellen Mitarbeiter.

Dienstagabend, 17:03, irgendwo im Home-Office im Ruhrgebiet: Während er seinen Firmen-Laptop herunterfährt und seine Notizen zusammenräumt, schweifen seine Gedanken zum letzten Team-Meeting zurück. Das von ihm ausgearbeitete Angebot wurde vom Kunden angenommen und nun muss das weitere Vorgehen mit dem Team abgestimmt werden. Die Überarbeitung der Kunden-IT wird ihn auch die nächsten Wochen noch begleiten, da es ein wirklich großer Auftrag ist. Das Team ist hoch motiviert und die Zusammenarbeit macht ihm besonders Spaß. Aber auch der neue Kunde hat große Ambitionen und möchte in die digitale Zukunft seines Unternehmens investieren.

Jetzt wird er noch die Zeit mit seiner Familie genießen, um morgen dann etwas früher in den Arbeitstag zu starten. Dadurch kann er nachmittags noch einen privaten Termin wahrnehmen. Die flexible Einteilung seiner Arbeitszeiten erleichtert ihm die Organisation von Beruf und Familie ungemein. Die Sonne scheint und er beschließt, direkt zu seiner Familie in den Garten zu gehen.

5 Dinge, die wir Dir unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Dir die Chance bieten zu lernen. Deinen Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung wollen wir Dich anstecken. Und nehmen Dich in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Dir an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Wir unterstützen Dich daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Dir auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -113 | Mail: karriere@ahd.de