Inside Sales (m/w/d)


Als Teil der Proact IT Group suchen wir für die Proact Deutschland einen Teammitglied im Inside Sales (m/w/d). In dieser Position übernimmst Du die Verantwortung für die Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung. Natürlich steht für Dich dabei immer der Kunden im Fokus Deines Handelns.

Denn nur so trägst Du zum nachhaltigen Unternehmenserfolg der Proact Deutschland bei. Als Experte für die Bereiche Cloud Services und Rechenzentrumslösungen unterstützt das Team ihre Kunden bei der zukunftsorientierten und nachhaltigen Ausrichtung der IT-Infrastruktur.

Wenn die Angebotsausarbeitung und -erstellung Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, Du auch bei komplexen IT-Lösungen den Überblick behältst sowie gerne kommunizierst und auch mal koordinierst. Dann suchen wir Dich als neues Mitglied im #teamproact!

  • Vollzeit

  • Mainz, Nürnberg oder Remote
  • Mit Berufserfahrung

Dein Profil als Inside Sales (m/w/d)


Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht, denn wir haben etwas anderes – viel Interessanteres – mit Dir vor: Als Teammitglied des Inside Sales übernimmst Du die Verantwortung für der Betreuung der Dir zugewiesener Account Manager und deren Kunden. Du unterstützt Projekte von der Anfrage bis zum Abschluss aus dem Backoffice heraus. (Du möchtest Deine Teammitglieder trotzdem mit einem Kaffee überraschen? Kein Problem, Dein Team freut sich garantiert!)

Das machst Du als Inside Sales (m/w/d)

  • Du verstärkst unseren Vertriebsinnendienst. Und erstellst Angebote aber auch Konzepte sowohl für einfache als auch komplexe IT-Lösungen.

  • Du arbeitest mit allen relevanten Fachabteilungen zusammen und bist zentraler Teil all unserer Handlungen.

  • Du unterstützt bei Abstimmungen und Preisverhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Herstellern.

  • Teamwork schreibst Du groß. Du unterstützt das Sales-Team bei dem Vertrieb unserer IT-Lösungen, Beratungs- und Service-Leistungen.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Das bist Du

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrungen im Vertriebsinnendienst in einem IT-Systemhaus oder vergleichbarer Branche.

  • Du interessierst Dich besonders für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, bringst aber auch eine technische Affinität mit.

  • Ein grundlegendes Verständnis für unsere Lösungen ist von Vorteil und erleichtert Dir den Einstieg.

  • Du bist eine kommunikative Persönlichkeit. Deine Kommunikation gegenüber den internen Schnittstellen, aber auch der Kunden ist strukturiert und zielorientiert.

  • Du bist ein richtiges Organisationstalent. Und hast eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Jetzt Teil des Teams werden!

Was wir Dir bieten


Benefits Proact: Arbeitsausstattung

Arbeitsausstattung

Neue, leistungsfähige EDV inkl. Homeoffice-Equipment im Wert von ca. 4000 Euro

Benefit Proact: Flexible Arbeitszeit

Arbeitszeit

Gleitzeit, individuell nach Lebensphase abbildbar

Benefits Proact: Gesundheitsmanagement

Gemeinsam vorsorgen

Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits-, Gruppenunfallversicherung

Benefits Proact: Intensives On-Boarding

Onboarding 4.0

Wir richten das Onboarding nach Deinem Einstiegslevel und Deinem Bedarf aus, begleiten mit 360 Grad Feedbacks und legen zum Start einen Entwicklungsplan fest

Benefits Proact: Vereinbarkeit Beruf und Familie

Family First!

Vom Kindergartenzuschuss bis zur digitalen Weiterbildung. Wir unterstützen eine echte „Work-Life-Balance“

Mehr zur Proact Deutschland erfahren!

Gespannt, was Dich erwartet?
Hier erfährst Du mehr rund um das #teamproact und Deine Einstiegsmöglichkeiten:


THE POWER OF TOGETHER.
„Tu das wofür Du brennst und respektiere jeden für das, was er ist!“.

Zum Karrierebereich der Proact

Das könnte Dein Berufsalltag sein


Mittwochabend, 16:02, Nürnberg: Während Du Deinen Firmen-Laptop herunterfährst und Deine Notizen zusammenräumst, schweifen Deine Gedanken zurück zum letzten Team-Meeting. Das von Dir ausgearbeitete Angebot wurde vom Kunden angenommen und jetzt musst Du das weitere Vorgehen mit dem Rest des Teams abstimmen. Die Überarbeitung der Kunden-IT wird Dich auch die nächsten Wochen noch begleiten, da es sich um einen wirklich großen Auftrag handelt. Alle Deine Teammitglieder sind hoch motiviert und die Zusammenarbeit macht Dir besonders Spaß. Aber auch der neue Kunde hat große Ambitionen und möchte in die digitale Zukunft seines Unternehmens investieren.

Du hast heute noch einen privaten Termin. Deshalb machst Du heute schon ein bisschen eher Feierabend und morgen startest Du dann einfach etwas früher in den Arbeitstag. Schön, wenn man sich die Arbeitszeit flexibel einteilen kann, dass erleichtert die Organisation von Beruf und Familie ungemein.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -113 | Mail: karriere@ahd.de