IT-Consultant Commvault (m/w/d)


Technische Begeisterungsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Nähe zum Kunden: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem IT-Consultant (m/w/d) für Commvault-Backup-Lösungen. Professionelles und lösungsorientiertes Vorgehen sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Deine Motivation, mit uns gemeinsam am Erfolg der ahd zu arbeiten. Wenn die Backup- und Restore-Lösungen von Commvault Dein Herz höherschlagen lassen. Wenn Du Kunden blind verstehst. Wenn Du Kreativität und Zukunftsorientierung lebst. Dann möchten wir gerne mit Dir sprechen. Denn wir verstehen Dich und leben genau das: Die Vernetzung von Technik, Kreativität und Mehrwert für den Kunden.

  • Vollzeit
  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund
    Waterlappe 2, 59469 Ense
  • Mit Berufserfahrung

Das kann Dein Berufsalltag sein


Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du übernimmst als IT-Consultant Commvault (m/w/d) die Beratung, Planung und Realisierung von Backup-Lösungen in unseren Kundenprojekten. Das heißt, in Deiner Hand liegt die Zufriedenheit unserer Kunden. Das geht natürlich nur in Teamarbeit: Deine Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich bei Deiner Mission, unsere Kunden glücklich zu machen. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Teammitglieder machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir Dein Soll-Profil auf den Punkt.

Das bist Du

  • Du warst zuvor bereits als IT-Consultant mit Backup-Schwerpunkt in der IT-Branche unterwegs. Oder Du interessierst Dich brennend für moderne Backup- und Restore-Architekturen.

  • Du denkst in Lösungen. Herausforderungen sind für Dich der Treiber über Dich hinauszuwachsen. Dafür knüpfst Du an Dein bestehendes Wissen an. Und entwickelst dieses weiter.

  • Du vereinst in Dir die Fähigkeit, Kunden zu beraten und zu begeistern. Deine Präsentationen setzen Impulse. Dein Auftreten überzeugt.

  • Du kommunizierst gerne. Unter anderem auf Deutsch und Englisch. In Wort und Schrift. Hände und Füße dürfen natürlich nicht fehlen, um den Funken überspringen zu lassen.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Du übernimmst die Verantwortung für alle laufenden und zukünftigen Kundenprojekte mit Commvault-Lösungen. Und bist in Sachen Backup die erste Kontaktperson für unsere Kunden aber auch für unsere internen Fachabteilungen.

  • Du planst und realisierst Backup-Lösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden.

  • Du führst gemeinsam mit unseren Kunden Workshops durch. Mit dem Ziel, eine optimale Lösung für den Kunden zu erarbeiten.

  • Darüber hinaus trägst du zur stetigen Weiterentwicklung unserer Backup-Lösungen in der ahd Cloud bei. Im Rahmen dieser heterogenen Umgebung kannst Du dein gesamtes Commvault-Know-how einbringen.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer, langer Zeit … So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür eine potentielle Mitarbeiterin auf ihrem Weg nach Hause. Sie blinzelt in die untergehende Sonne, als sie aus dem Hauptsitz des Kunden tritt.

Freitagabend, 17:34, irgendwo in NRW: Die Sonne scheint so intensiv wie schon lange nicht mehr. Das Wetter scheint aufholen zu wollen, was es den Menschen in den letzten Wochen an Licht und Helligkeit vorenthalten hat. Sie erfreut sich an den Sonnenstrahlen und dem Gedanken, dass ein Start ins wohlverdiente Wochenende kaum besser aussehen könnte. Wohlverdient, weil sie heute ein technisches Problem innerhalb des Backup-Systems behoben hat. Der Kunde hatte nicht damit gerechnet, dass sie noch eine Lösung vor dem Wochenende finden werden. Umso glücklicher war dieser jedoch, als es heute doch geklappt hat.

Die nächsten Wochen wird sie vermutlich vermehrt aus dem Home-Office arbeiten, da sie sich voll und ganz auf die vor ihr liegenden Aufgaben konzentrieren muss. Aber sie wird ihre Kolleginnen und Kollegen trotzdem zwischendurch mit ihrer Anwesenheit beglücken. Und sei es nur via Skype. Aber jetzt ist erst einmal genung ahd für diese Woche.

5 Dinge, die wir Dir unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Dir die Chance bieten zu lernen. Deinen Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Dich gerne an. Und nehmen Dich in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Dir an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Wir unterstützen Dich daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Dir auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de