SAP Administrator2018-10-22T09:18:01+00:00

SAP Administrator (m/w/d)


Technische Begeisterungsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Nähe zum Kunden: Passt das zu Ihnen und Ihrer Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Sie: Wir sind gerade auf der Suche nach einem SAP Administrator. Erfahrung und bereits vorhandenes Know-how sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Ihre Motivation, Ihren Job aktiv mit Leben zu füllen. Wenn Sie das Arbeiten mit SAP jeden Tag aufs Neue in Begeisterung versetzt. Wenn Sie diese technische Affinität zum Kunden transportiert bekommen. Wenn Sie Kreativität und Zukunftsorientierung leben. Dann möchten wir gerne mit Ihnen sprechen. Denn wir verstehen Sie und leben genau das: Die Vernetzung von Technologie, Kreativität und Mehrwert für unsere Kunden.

  • Vollzeit

  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund

  • Mit Berufserfahrung

  • 15.10.2018

Das kann Ihr Berufsalltag sein


Als das neueste Team-Mitglied übernehmen Sie die wirklich wichtigen Aufgaben: Sie machen erst einmal Kaffee und den Papierkram für Ihre Team-Kollegen. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Ihnen vor: Sie übernehmen als SAP Administrator (m/w/d) die Verantwortung für die Administration der SAP-Systeme unserer Kunden. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Betreuung unserer Kunden. Immer mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Das geht natürlich nicht ohne ein Team: Ihre Kollegen unterstützen Sie, wo sie nur können. Daher sollten Sie vielleicht doch ab und zu Kaffee für die Kollegen machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Sie uns bis hierhin gefolgt sind. Denn jetzt bringen wir auf den Punkt, was wir vorher schön verpackt bereits versucht haben, zu transportieren: Ihr Soll-Profil.

Das sind Sie

  • Sie sind bereits seit mehreren Jahren mit SAP-Schwerpunkt in der IT-Branche unterwegs. Immer mit vollem Einsatz.

  • Herausforderungen sind für Sie der Treiber über sich hinauszuwachsen. Dafür knüpfen Sie an bestehendem Wissen an. Und entwickeln dieses weiter.

  • Sie besitzen Erfahrung. In der Basis-Administration von SAP, ABAP und Java-Systemlandschaften. In den Betriebssystemen Linux und UNIX (AIX). In den SAP-Datenbanksystemen (u.a. SAP HANA, Oracle, IBM DB2 und SAP ASE). Mit dem SAP Solution Manager und SAP Focused Run. Und wissen, diese Erfahrung einzusetzen.

  • Sie vereinen in sich die Fähigkeit, detailliert zu analysieren und ganzheitliche Lösungen zu erarbeiten. Sie scheuen nicht davor zurück, Verantwortung zu übernehmen.

  • Sie sind ein echter Teamplayer. Egal, ob mit Ihren Kollegen oder mit Ihren Kunden.

  • Sie sind als IT’ler ausgebildet. Und teilen unsere IT-Leidenschaft. Ihre Mission lautet: SAP in der ahd stark machen.

  • Sie kommunizieren gerne. Unter anderem auf Deutsch und Englisch. In Wort und Schrift. Hände und Füße dürfen natürlich nicht fehlen, um den Funken überspringen zu lassen.

  • Überraschen Sie uns mit Ihren weiteren Fähigkeiten!

Das machen Sie

  • Sie stärken unsere SAP-Kompetenz. Dafür übernehmen Sie die Verantwortung.

  • Sie arbeiten am Kunden. Auf Basis der Kunden-SLAs stellen Sie die entsprechende Administration seiner SAP-Systeme sicher.

  • Sie sind ein Machertyp. Und springen gerne mal ins kalte Wasser. Von der Annahme von Anfragen über die Nachverfolgung und Bearbeitung im Rahmen unserer ITIL-Prozesse. Sie unterstützen die Weiterentwicklung des gesamten Teams.

  • Sie sind aber nicht nur ein Macher, sondern auch ein Kümmerer. Sie sind im 1st- und 2nd-Level unseres Service Operation Centers mitverantwortlich für die Zufriedenheit unserer Kunden. Immer mit dem Schwerpunkt auf den SAP-Basis-Techologien.

  • Zuletzt geht leider nichts ohne die gute, alte Dokumentation. Sie sind daher stolzer Mitbesitzer der Verantwortung für die deutsche und englische Support-Dokumentation.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Sie persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer langer Zeit… So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Mitarbeiter auf seinem Weg nach Hause. Er tritt aus dem Hauptsitz der ahd und sucht in seiner Laptoptasche nach seinen Auto-Schlüsseln.

Montagabend, 17:23, Ense: Die Landschaft erstrahlt in den abendlichen Sonnenstrahlen eines lauwarmen Herbsttages. Einige Blätter haben sich bereits von den Bäumen gelöst und präsentieren sich in unterschiedlichsten Farbschattierungen. Endlich findet er seine Schlüssel und tritt an sein Auto. Sein Blick schweift kurz zurück zum Gebäude und dann wieder Richtung Feld und Wiese. In Ense scheint die Welt noch vollkommen in Ordnung zu sein – eine willkommene Abwechslung zu der Dynamik einer Großstadt.

Er saß heute bei seinen Team-Kollegen im Service Operation Center. Morgen fährt er dann nach Dortmund und nimmt dort einen der Shared-Arbeitsplätze in Anspruch. Und wenn er mal ganz viel Ruhe braucht, noch mehr als Ense ihm bieten kann, zieht er sich ins Home Office zurück. Was jedoch eher selten geschieht. Dafür genießt er viel zu sehr den Austausch mit seinen Kollegen. Neue Perspektiven hat er schon immer als notwendig für seine Arbeit empfunden. Wie sonst sollte er seinen Kunden eine ganzheitliche, zeitgemäße Lösung liefern können? Der Gedanke an die Aufgaben, die diese Woche auf ihn warten, bringt ihn zum Lächeln. Dank seines neuen Jobs freut er sich sogar auf die sonst so ungeliebten Montage.

5 Dinge, die wir Ihnen unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Ihnen die Chance bieten zu lernen. Ihren Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Sie gerne an. Und nehmen Sie in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Ihnen an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Ihnen gut geht. Wir unterstützen Sie daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Ihnen auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennen Sie sich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewerben Sie sich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Ressources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen

my.store

my.store ist der B2B-Online-Shop der ahd. Hier finden Sie alles rund um die Themen IT und Telekommunikation. Bestellen Sie Ihre Hardware einfach, schnell und effizient. Und das rund um die Uhr, egal wo Sie sich gerade befinden.

Zu my.store wechseln