Service Administrator
IT-Security (m/w/d)


Technische Begeisterungsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Nähe zum Kunden: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Service Administrator (m/w/d) für den Bereich IT-Security. Professionelles und lösungsorientiertes Vorgehen sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Deine Motivation, Deinen Job aktiv mit Leben zu füllen. Wenn Dich das Arbeiten mit Kunden und deren Herausforderungen jeden Tag aufs Neue in Begeisterung versetzt. Wenn Du Dich brennend für das Thema IT-Sicherheitslösungen interessierst. Wenn Du Kreativität und Zukunftsorientierung lebst. Dann möchten wir gerne mit Dir sprechen. Denn wir verstehen Dich und leben genau das: Die Vernetzung von Technologie, Kreativität und hoher Servicequalität.

  • Vollzeit

  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund
    Waterlappe 2, 59469 Ense
  • Mit Berufserfahrung

Das kann Dein Berufsalltag sein


Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du übernimmst als Service Administrator IT-Security (m/w/d) die Verantwortung für die IT-Sicherheitslösungen unserer Kunden. Deine Schwerpunkte liegen dabei auf der Identifizierung und Beseitigung der Probleme im Fall einer Störung. Solltest Du mal keine Lösung parat haben, erhältst Du natürlich die volle Unterstützung Deiner Kolleginnen und Kollegen. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Teammitglieder machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir Dein Soll-Profil auf den Punkt.

Das bist Du

  • Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit. Oder hast Deine Ausbildung mit technischem Bezug gerade erfolgreich abgeschlossen und suchst den passenden Einstieg. Alternativ hast Du Dir bereits in Deiner Freizeit tiefergehendes technisches Wissen angeeignet und bist motiviert in der
    IT-Branche durchzustarten.

  • Du hast ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Deiner freundlichen Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen Situationen.

  • Deine gute Auffassungsgabe hilft Dir dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und die gegebenen Situationen zu bewerten.

  • Durch Deinen Forscherdrang sowie Deine analytische Denkweise identifizierst und beseitigst Du die Probleme unserer Kunden schnellstmöglich.

  • Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Unsere Kunden stehen für Dich im Fokus Deines täglichen Handelns.

  • Wir freuen uns, wenn Du bereits Erfahrungen im Bereich Firewall sammeln konntest. Und Interesse für alle Themen rund um die IT-Sicherheit mitbringst.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Du sorgst für den fehlerfreien Betrieb der IT-Security-Systeme unserer Kunden. Dabei kann es auch mal turbulent zugehen. Aber das meisterst Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Team.

  • Du bist die erste Kontaktperson unserer Kunden bei Anfragen und Störungen im Bereich IT-Security. Dadurch stehst Du täglich vor neuen Herausforderungen.

  • Du identifizierst und kategorisierst die Probleme im Bereich IT-Security. Anschließend bewertest Du die Situation und legst die Prioritäten fest.

  • Du leistest täglich Deinen Beitrag zu unserer prozessorientierten Vorgehensweise und der guten Zusammenarbeit des strukturierten Teams.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer, langer Zeit … So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Mitarbeiter auf seinem Weg nach Hause. Er tritt aus dem Gebäude der ahd in Dortmund.

Freitagabend, 17:03, Dortmund: Der Vorplatz des Gebäudes erstrahlt in den abendlichen Sonnenstrahlen eines lauwarmen Sommertages. Während er den Vorplatz in Richtung Parkhaus überquert, denkt er über den heutigen Tag nach. Er hat heute einem Kunden bei einem recht schwierigem Problem innerhalb des IT-Security-Systems geholfen. Er hatte direkt viele verschiedene Ideen zur Beseitigung des Problems. Doch all seine Versuche waren zum Scheitern verurteilt.  Aber dann kam ihm doch noch die rettende Idee. Kaum hatte er die Idee umgesetzt, schon funktionierte alles wieder. Manchmal sind doch die einfachsten Lösungen die Richtigen. Bei dem Gedanken muss er lächeln.

Er ist schon sehr gespannt, welche Herausforderungen ihn in der nächsten Woche erwarten. Da hat er Nachtschicht und wird deshalb aus dem Home-Office arbeiten. Jetzt hat er aber erst einmal Wochenende!

5 Dinge, die wir Dir unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Dir die Chance bieten zu lernen. Deinen Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Dich gerne an. Und nehmen Dich in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Dir an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Wir unterstützen Dich daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Dir auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de