Service Administrator2019-07-26T15:14:13+02:00

Service Administrator (m/w/d)


Technische Begeisterungsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Nähe zum Kunden: Passt das zu Ihnen und Ihrer Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Sie: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Service Administrator. Erfahrung und bereits vorhandenes Know-how sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Ihre Motivation, Ihren Job aktiv mit Leben zu füllen. Wenn Sie das Arbeiten mit Kunden und deren Herausforderungen jeden Tag aufs Neue in Begeisterung versetzt. Wenn Sie Ihr IT-Know-how zielgerichtet zum Kunden transportiert bekommen. Wenn Sie Kreativität und Zukunftsorientierung leben. Dann möchten wir gerne mit Ihnen sprechen. Denn wir verstehen Sie und leben genau das: Die Vernetzung von Technologie, Kreativität und hoher Servicequalität.

  • Vollzeit

  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund
    Waterlappe 2, 59469 Ense
  • Mit Berufserfahrung

  • 18.07.2018

Das kann Ihr Berufsalltag sein


Als das neueste Team-Mitglied übernehmen Sie die wirklich wichtigen Aufgaben: Sie machen erst einmal Kaffee und den Papierkram für Ihre Team-Kollegen. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Ihnen vor: Sie übernehmen als Service Administrator (m/w/d) die Verantwortung für den einwandfreien Betrieb der IT unserer Kunden. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf der Identifizierung und Beseitigung der Probleme im Fall einer Störung. Sollten Sie mal keine Lösung parat haben, erhalten Sie die volle Unterstützung Ihrer Kollegen. Daher sollten Sie vielleicht doch ab und zu Kaffee für die Kollegen machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Sie uns bis hierhin gefolgt sind. Denn jetzt bringen wir Ihr Soll-Profil auf den Punkt.

Das sind Sie

  • Sie haben bereits Berufserfahrung als IT’ler gesammelt. Oder Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration – bzw. eine vergleichbare Ausbildung – gerade erfolgreich abgeschlossen und suchen einen Berufseinstieg.

  • Sie haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Ihrer freundlichen Art begeistern Sie die Kunden auch in schwierigen Situationen.

  • Ihre gute Auffassungsgabe hilft Ihnen dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und die gegebenen Situationen zu bewerten. Durch Ihren Forscherdrang sowie Ihre analytische Denkweise identifizieren und beseitigen Sie die Probleme unserer Kunden schnellstmöglich.

  • Sie denken in Lösungen. Herausforderungen sind für Sie der Treiber über sich hinauszuwachsen. Dafür knüpfen Sie an bestehendem Wissen an. Und entwickeln dieses weiter.

  • Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Unsere Kunden stehen für Sie im Fokus Ihres täglichen Handels.

  • Sie kommunizieren gerne. Unter anderem auf Deutsch und Englisch. In Wort und Schrift. Hände und Füße dürfen natürlich nicht fehlen, um den Funken überspringen zu lassen. Aber immer mit Feingefühl und Respekt unseren Kunden gegenüber.

  • Überraschen Sie uns mit Ihren weiteren Fähigkeiten!

Das machen Sie

  • Sie sorgen für den fehlerfreien IT-Betrieb unserer Kunden. Dabei kann es auch mal turbulent zugehen. Aber das meistern Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen im Team. Denn Sie sind ein echter Teamplayer.

  • Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden bei Anfragen und Störungen. Dadurch stehen Sie täglich vor neuen Herausforderungen und beschäftigen sich mit einer Vielzahl interessanter Themen.

  • Sie identifizieren und kategorisieren die Probleme unserer Kunden. Anschließend bewerten Sie die Situation und legen die Prioritäten fest.

  • Sie setzen sich mit den Standard-Anfragen und den Störungen aus den IT-Abteilungen unserer Kunden auseinander. Die von Ihnen nicht lösbaren Themen übergeben Sie vertrauensvoll in die Hände der Kollegen des 2nd-Level.

  • Sie leisten täglich Ihren Beitrag zu unserer prozessorientierten Vorgehensweise und der guten Zusammenarbeit des strukturierten Teams.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Sie persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer, langer Zeit… So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Mitarbeiter auf seinem Weg nach Hause. Er tritt aus dem Hauptsitz der ahd und sucht in seiner Laptoptasche nach seinem Auto-Schlüssel.

Freitagabend, 17:03, Ense: Die Landschaft erstrahlt in den abendlichen Sonnenstrahlen eines lauwarmen Sommertages. Er findet den Schlüssel und tritt an sein Auto. Sein Blick schweift kurz zurück zum Gebäude und dann wieder Richtung Feld und Wiese. In Ense scheint die Welt noch vollkommen in Ordnung zu sein – eine willkommene Abwechslung zu der Dynamik einer Großstadt.Während er nach Hause fährt, denkt er über den heutigen Tag nach. Er hat heute einen recht schwierigen Störfall gelöst. Dabei hat er verschiedenste Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Doch all seine Versuche waren zum Scheitern verurteilt. Schließlich war er schon kurz davor, die Thematik an seine Kollegen aus dem 2nd-Level weiterzugeben. Aber dann kam ihm doch noch die rettende Idee. Kaum hatte er die Idee umgesetzt, schon funktionierte alles wieder. Manchmal sind doch die einfachsten Lösungen die Richtigen. Bei dem Gedanken muss er lächeln. Der Kunden war sehr zufrieden, dass das Problem viel schneller als vertraglich vereinbart gelöst wurde.

Er ist schon sehr gespannt, welche Herausforderungen ihn in der nächsten Woche erwarten. Da hat er Nachtschicht und wird deshalb aus dem Home Office arbeiten. Jetzt hat er aber erst einmal Wochenende!

5 Dinge, die wir Ihnen unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Ihnen die Chance bieten zu lernen. Ihren Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Sie gerne an. Und nehmen Sie in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Ihnen an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Ihnen gut geht. Wir unterstützen Sie daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Ihnen auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennen Sie sich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewerben Sie sich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de

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