Werkstudent Content Management2019-08-08T15:33:24+02:00

Werkstudent
Content Management (m/w/d)


Kreativität, IT-Affinität und ganzheitliches Denken: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Content Management. Was Du dafür mitbringen solltest? Ganz einfach: Die Motivation praktische Erfahrungen zu sammeln und den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du Deine kreativen Gedanken nicht nur in Worte, sondern auch in Schrift fassen kannst, die begeistert. Wenn es Dich reizt, die Dynamik des IT-Marktes zu durchdringen. Wenn Du ein Teamplayer bist, der sich im Content-Marketing beheimatet, aber auch in der Technik gut aufgehoben fühlt. Dann möchten wir gerne mit Dir sprechen. Denn wir verstehen Dich und leben genau das: Marketing-Leidenschaft.

  • Teilzeit
  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund

  • Berufseinsteiger
  • 22.07.2019

Das kann Dein Berufsalltag sein


Als das neueste Team-Mitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram für Deine Team-Kollegen. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du unterstützt als Werkstudent Content Management (m/w/d) Deine Kollegen bei der Erstellung der Inhalte unserer gesamten Online- und Offline-Kanäle. Dazu zählt auch die Recherche nach neuen, relevanten Themen und digitalen Trends. Natürlich unterstützen Dich Deine Kollegen gerne und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Denn nur mit einem interdisziplinären Team können wir die Marke ahd nachhaltig stärken und sichtbar machen. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Kollegen machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir Dein Soll-Profil auf den Punkt.

Das bist Du

  • Du studierst technische Redaktion, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Marketing-Studiengang.

  • Deine große Leidenschaft ist das Schreiben. Zudem kannst Du Dich für Themen rund um IT und Technik begeistern. Du schaffst es, dass sich diese Begeisterung in Deinen Texten widerspiegelt und auf den Leser überspringt.

  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Primär auf Deutsch – aber auch Dein Englisch muss sich nicht verstecken.

  • Der tägliche Umgang mit Microsoft Office gehört für Dich einfach dazu. Aber auch die wichtigsten Adobe-Tools (InDesign, Illustrator, Photoshop) sind für Dich keine Fremdwörter.

  • Du möchtest Berufserfahrung bei einem erfolgreichen IT-Dienstleister im Mittelstand sammeln. Und hast 20 Stunden pro Woche Zeit, die Du Dir in Absprache mit Deinem Team frei einteilen kannst. Gerne kannst Du auch Deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Du übernimmst selbstständig die Entwicklung von Content sowohl für unsere Online- als auch Offline-Kanäle. Dabei schaffst Du es unsere technischen und teilweise komplexen Themen verständlich und zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen – und mit Emotionen zu verbinden!

  • Du spürst digitale Zukunftsthemen und Trends auf, recherchierst die Hintergründe und bereitest auch zugelieferte Inhalte mediengerecht und suchmaschinenoptimiert auf.

  • Du unterstützt das bestehende Marketing-Team bei verschiedenen Projekten zur Stärkung der Marke ahd. Du arbeitest aber auch aktiv mit den wichtigsten Schnittstellen in der ahd zusammen – beispielsweise dem Vertrieb oder der Technik.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer, langer Zeit… So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Werkstudenten auf seinem Weg nach Hause. Er greift nach seiner Tasche und verlässt das Büro.

Dienstagabend, 17:09, Dortmund: Im Erdgeschoss angekommen, geht er links um das Gebäude herum zu den Fahrradständern, wo er heute Mittag sein Fahrrad abgestellt hat. Er öffnet das Schloss, steigt auf und macht sich auf den Weg nach Hause. Während ihm der warme Sommerwind ins Gesicht weht, denkt er über den vergangenen Tag nach. Heute Mittag hat er sich im Anschluss an seine Vorlesung direkt auf den Weg zur Arbeit gemacht. Auf seiner To-do-Liste stand heute die Fertigstellung eines Blog-Beitrags, den er bereits letzte Woche vorbereitet hatte. Das Thema: ein aktuelles IT-Projekt der ahd – welches er sehr interessant findet! Im Laufe der Bearbeitung hatte er bemerkt, dass das Thema technischer und komplexer war als er zunächst gedacht hatte. Aber seine Kollegen haben sich viel Mühe gegeben ihn zu unterstützen und standen ihm die gesamte Zeit für Fragen zur Verfügung. Schön, wenn die Kollegen einen nicht im Stich lassen. Bei dem Gedanken muss er lächeln.

Morgen hat er frei und dadurch die Möglichkeit an seiner Hausarbeit weiter zu arbeiten, die er nächste Woche abgeben muss. Nur gut, dass er sich seine Zeit in Absprache mit seinem Team frei einteilen kann.

5 Dinge, die wir Dir unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Dir die Chance bieten zu lernen. Deinen Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung wollen wir Dich anstecken. Und nehmen Dich in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Dir an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Wir unterstützen Dich daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Dir auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen