Werkstudent Management Assistant (m/w/d)


Konzeptionelles Denken, hohe IT-Affinität und Organisationstalent: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Werkstudenten Management Assistant (m/w/d). Was Du dafür mitbringen solltest? Ganz einfach: Die Motivation, praktische Erfahrungen zu sammeln und den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Wenn die IT-Branche Deine Welt ist. Wenn Du Dich für IT-Themen wie die Cloud, Data Warehousing & Co. begeistern kannst. Wenn Du immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist. Dann möchten wir mit Dir sprechen. Denn wir verstehen Dich und leben genau das: IT-Begeisterung.

  • Teilzeit

  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund;
    Waterlappe 2, 59469 Ense
  • Berufseinstieg

Das kann Dein Berufsalltag sein


Als das neueste Team-Mitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du unterstützt als Werkstudent Management Assistant (m/w/d) unsere Führungskräfte bei allen administrativen Aufgaben. Dabei übernimmst auch Du mal die Verantwortung für kleinere Projekte. Deine Kollegen und Kolleginnen unterstützen aber auch gerne bei all Deinen Aufgaben und stehen Dir jederzeit für Fragen zur Verfügung. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Team-Mitglieder machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir Dein Soll-Profil auf den Punkt.

Das bist Du

  • Du studierst Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Und befindest Dich bereits kurz vor Deinem Bachelorabschluss oder im Masterstudium.

  • Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte mit. Und interessierst Dich für wirtschaftlich, technische und betriebliche Zusammenhänge.

  • Der tägliche Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Tools gehört für Dich einfach dazu.

  • Du bist ein richtiges Organisationstalent. Deshalb hast Du immer alle wichtigen Termine im Blick.

  • Du hast eine selbstständige, strukturierte und professionelle Vorgehensweise. Und scheust nicht davor zurück, auch mal Verantwortung zu übernehmen.

  • Du kommunizierst gerne auf Deutsch und Englisch. In Wort und Schrift. Hände und Füße dürfen natürlich nicht fehlen, um den Funken überspringen zu lassen.

  • Du möchtest Berufserfahrung sammeln. Und hast bis zu 20 Stunden pro Woche Zeit, die Du Dir in Absprache frei einteilen kannst. Klingt interessant, aber Du bist bald fertig mit deinem Studium? Gerne bieten wir dir eine langfristige Perspektive bei der ahd, auch über die Werkstudententätigkeit hinaus.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Du unterstützt unsere Führungskräfte bei allen administrativen Aufgaben.

  • Du hilfst bei der Organisation und Nachbereitung interner aber auch externer Meetings. Hierzu übernimmst Du beispielsweise das Schreiben des Protokolls.

  • Du arbeitest in verschiedenen kleineren aber auch größeren Projekten mit. Und übernimmst auch mal die Verantwortung für einzelne Projekte.

  • Zusätzlich unterstützt Du bei der Erstellung von verschiedenen Präsentationen, Dokumentationen und Leitfäden.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer, langer Zeit … So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Werkstudenten auf seinem Weg nach Hause. Er öffnet die große Glastür vor sich.

Donnerstagabend, 17:30, Dortmund: Er läuft links um das Gebäude herum in Richtung der U-Bahn. Er zieht sein Handy aus der Tasche. In zwei Minuten kommt seine Bahn. Das kann er noch schaffen. Seine Schritte werden immer schneller. Während er die Rolltreppen zur U-Bahn herunterläuft, lässt er seinen heutigen Tag noch einmal Revue passieren. Er hat heute bei einem externen Meeting das Protokoll geschrieben. In dem Meeting sind verschiedene technische Möglichkeiten, die dem Kunden zur Verfügung stehen, vorgestellt worden. Er fand es sehr interessant einmal bei einem solchen Meeting dabei zu sein. Ein schönes Gefühl, wenn man schon während des Studiums solche Erfahrungen machen kann. Im Anschluss an das Meeting hat er das Protokoll noch einmal überarbeitet und sowohl seinen internen Kollegen als auch dem Kunden per E-Mail zugeschickt.

Er ist mittlerweile am Bahnsteig angekommen. Die U-Bahn fährt ein. Er steigt ein und setzt sich auf einen freien Platz. Er öffnet seinen Rucksack und holt seine Lernunterlagen heraus. Während der Fahrt nach Hause wird er noch etwas lernen. Aber dann hat auch er endlich Feierabend für heute.

5 Dinge, die wir Dir unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Dir die Chance bieten zu lernen. Deinen Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung wollen wir Dich anstecken. Und nehmen Dich in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Dir an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Wir unterstützen Dich daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Dir auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de