Werkstudent Vertrieb2019-04-09T10:11:15+00:00

Werkstudent Vertrieb (m/w/d)


Technische Begeisterungsfähigkeit, analytisches und ganzheitliches Denken: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Vertrieb. Was Du dafür mitbringen solltest? Ganz einfach: Die Motivation praktische Erfahrungen zu sammeln und den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du bei den Wörtern Recherche und Datenpflege nicht zurückschreckst. Wenn Du eine strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit bist. Wenn Du immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist. Dann möchten wir mit Dir sprechen. Denn wir verstehen Dich und leben genau das: Die ganzheitliche und erfolgsorientierte Arbeit am Kunden.

  • Teilzeit
  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund

  • Berufseinsteiger
  • 26.03.2019

Das kann Dein Berufsalltag sein


Als der neueste Werkstudent übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram für Deine Team-Kollegen. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du unterstützt als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Vertrieb Deine Kollegen durch die eigenständige Recherche und die Aufbereitung von Kundendaten. Natürlich immer in Team-Arbeit: Deine Kollegen unterstützen Dich gerne bei allen Deinen Aufgaben und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Kollegen machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir auf den Punkt, was wir vorher schön verpackt bereits versucht haben, zu transportieren: Dein Soll-Profil.

Das bist Du

  • Du studierst Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Du stehst noch am Anfang Deines Studiums? Für uns ist das kein Problem!

  • Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Social Media gemacht. Insbesondere Xing und LinkedIn sind für Dich kein Neuland.

  • Du hast bereits mit Microsoft Office gearbeitet und kannst eigenständig mit den Tools umgehen.

  • Du kommunizierst gerne und offen. Du bist generell eine kontaktfreudige Person und hast Spaß an der Arbeit im Team.

  • Du hast 20 Stunden pro Woche Zeit, die Du Dir in Absprache mit Deinem Team frei einteilen kannst.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Du übernimmst selbstständig die Recherche nach potenziellen Kunden und die Pflege der Daten.

  • Du überprüfst kontinuierlich die Qualität der vorhandenen Daten.

  • Gerne kannst du auch bei der Kommunikation mit Kunden unterstützen und so aktiv zur Gewinnung von neuen Kunden beitragen.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer langer Zeit… So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Werkstudenten auf seinem Weg nach Hause. Er klappt seinen Laptop zu und verabschiedet sich von seiner Kollegin. Er greif nach seiner Tasche und verlässt das Büro.

Mittwochnachmittag, 15:03, Dortmund: Er öffnet die Tür zum Treppenhaus und läuft die Treppen herunter bis ins Erdgeschoss. Draußen angekommen läuft er links um das Gebäude herum in Richtung der U-Bahn-Haltestelle. Er schiebt den linken Ärmel seiner Jacke hoch und schaut auf seine Armbanduhr. Er ist spät dran. Seine Schritte werden schneller. In seinen Gedanken lässt er den heutigen Tag noch einmal Revue passieren. Er hat heute während seiner Recherche viele potenzielle Kunden finden können. Es fehlen ihm nur noch ein paar Adressen, dann hat er sein Ziel für diese Woche bereits erreicht. Er muss schmunzeln. Er hatte Anfang der Woche zunächst nicht geglaubt, dass er sein Ziel für diese Woche erreichen wird. Am Montag war er nicht gut vorangekommen. Heute hat es aber umso besser funktioniert, so konnte er den Montag gut ausgleichen.

Morgen zeigt ihm seine Kollegin, wie sie bei der Kommunikation mit potenziellen Kunden am Telefon vorgeht. Wenn er möchte, darf er sie nämlich demnächst dabei auch unterstützen. Jetzt muss er aber erst mal zu seiner Vorlesung. Als er unten am Bahngleis ankommt, fährt seine Bahn ein. Er steigt ein und setzt sich auf einen freien Platz.

5 Dinge, die wir Ihnen unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Ihnen die Chance bieten zu lernen. Ihren Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Sie gerne an. Und nehmen Sie in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Ihnen an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Ihnen gut geht. Wir unterstützen Sie daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Ihnen auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen

my.store

my.store ist der B2B-Online-Shop der ahd. Hier finden Sie alles rund um die Themen IT und Telekommunikation. Bestellen Sie Ihre Hardware einfach, schnell und effizient. Und das rund um die Uhr, egal wo Sie sich gerade befinden.

Zu my.store wechseln