Loading...
my.B4C 2018-07-30T11:48:35+00:00

my.B4C – Die Backup- und Verschlüsselungslösung für Ihr Unternehmen.

Wer kennt das nicht? Trotz Richtlinien, externer Festplatten und des großen Angebots zentraler Speicherbereiche befindet sich ein großer Teil Ihrer Firmendaten dort, wo Sie keinen Zugriff darauf haben – nämlich auf den Laptops und Desktops Ihrer Mitarbeiter.

Das wird spätestens dann zum Problem, wenn ein Endgerät verloren geht, geklaut oder irreparabel beschädigt wird. Schlimmstenfalls verlieren Sie dann nicht nur Ihre Hardware, sondern auch Ideen, Kundendaten und Ihre Geschäftsgeheimnisse. Mit der ahd-Lösung my.B4C stellen Sie sicher, dass Ihre Firmendaten geschützt und sicher vor unbefugtem Zugriff sind.

Sie gewinnen Kontrolle über alle Unternehmensdaten, egal wo sich diese befinden und sind außerdem in der Lage, das Schadensrisiko bei Diebstahl und Verlust zu minimieren. Gleichzeitig steigern Sie sowohl die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter in der IT als auch in den Fachabteilungen, denn my.B4C ermöglicht den einfachen und effektiven Restore von Daten. So können Sie sich um das kümmern, was wirklich wichtig ist: den Erfolg Ihres Unternehmens!

Was macht my.B4C so einzigartig?


Mehr Sicherheit

durch Backup von Daten auf Laptops und Desktops. 3-fach Verschlüsselung der Daten: auf dem Endgerät, beim Transport und im Zielspeicher.

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

durch automatisierte Sicherung und einfachen Restore der Endgerätedaten.

Volle Kontrolle

durch zentrale Vorhaltung der Firmendaten im ISO-zertifizierten ahd-Rechenzentrum.

Maximale Zuverlässigkeit

durch eine Verfügbarkeit von 99,95%. Im Rechenzentrum der ahd werden die übertragenen Daten in zweifacher Kopie georedundant gespeichert.

Bereit für die EU-DGSVO!


my.B4C trägt dazu bei, dass Ihr Unternehmen die Anforderungen der EU-DSGVO erfüllt. Mit my.B4C stellen Sie problemlos fest, ob sich personenbezogene Daten auf verlorenen oder gestohlenen Laptops befinden und können entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Weitere Informationen zum Thema EU-DSGVO finden Sie unter:
www.ahd.de/beratung/gdpr

Features


Intelligentes Backup

my.B4C wurde konzipiert, um Ihre Unternehmensdaten zu schützen – egal wo sich diese befinden. Mit der Lösung werden die Daten auf den Endgeräten Ihrer Mitarbeiter regelmäßig und automatisiert in das ISO 27001-zertifizierte Rechenzentrum der ahd in Frankfurt gesichert, so dass sie zentral für Ihr Unternehmen zugänglich sind. my.B4C kann sowohl für MAC- als auch Windows- und Linux-Systeme eingesetzt werden. Für eine positive Anwendererfahrung kann my.B4C auch in das Single-Sign-On von Windows eingebunden werden.

Sperren & Löschen im Verlustfall

Sollte es zum Verlust oder gar Diebstahl eines Ihrer Firmen-Laptops kommen – kein Problem! Mittels Geo-Tracking können Sie remote den letzten Standort des Geräts ermitteln, dieses sperren und die Inhalte löschen. So sind Ihre Firmendaten im Fall von Cyberangriffen, bei Verlust oder Diebstahl jederzeit sicher vor dem Zugriff durch unbefugte Dritte geschützt.

Sichere Verschlüsselung

Mit my.B4C besteht die Möglichkeit, Daten auf dem Desktop oder Laptop zu verschlüsseln. Dabei können Sie zwischen Datei- oder Ordnerebene wählen. Auf dem Endgerät und im Zielspeicher können Sie zwischen den Verschlüsselungstechniken AES, Blowfish, 3DES und Ghost wählen. Der Transfer wird mittels eines inkludierten SSL-Zertifikates durchgeführt.

Effektiv & optimiert

Ihr Unternehmen erhält pro Nutzer eine Lizenz mit Inklusivvolumen von 25 GB oder 50 GB. Das Backup wird am Client dedupliziert und anschließend auf Block-Level inkrementell übertragen. So sparen Sie effektiv Speicherplatz, während gleichzeitig die Dauer für den Sicherungsvorgang optimiert wird. Eine intelligente Zeitplanung sorgt dafür, dass das Backup erst startet, wenn ausreichend Ressourcen (z. B. CPU, Energie) zur Verfügung stehen. Auf diese Weise wird der Endnutzer gar nicht oder nur minimal bei seiner Arbeit eingeschränkt. Benötigt ein Endnutzer den Restore einer Datei, kann er diesen jederzeit eigenständig mit MAC Finder, Windows Explorer, Commvault EDGE Android- und iOS-App oder Webkonsole durchführen. So sparen Ihre Mitarbeiter Zeit und das Support-Team Ihrer IT-Abteilung wird nicht zusätzlich belastet.

Sie wollen mehr über my.B4C erfahren?


ahd ansprechpartner
Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren Sie uns!
Telefon: +49 2938 9779-231 | Mail: hello@ahd.de

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen

my.store

my.store ist der B2B-Online-Shop der ahd. Hier finden Sie alles rund um die Themen IT und Telekommunikation. Bestellen Sie Ihre Hardware einfach, schnell und effizient. Und das rund um die Uhr, egal wo Sie sich gerade befinden.

Zu my.store wechseln

Thanks!

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Lars Teeke
Head of Professional Services
Telefon: +49 2938 9779-163
Mail: lars.teeke@ahd.de

Kontaktformular