Wir stehen Ihnen als IT-Partner zur Seite

Zukunftssicherheit mit uns an Ihrer Seite


Die rapide Verbreitung des Coronavirus hält uns alle in Atem: Manche Geschäftsmodelle florieren, der größere Teil der Unternehmen befindet sich jedoch mitten in einer handfesten Krise. Viele Berufs-Helden stellen sich tagtäglich den Bedrohungen des Virus, indem sie mittendrin sind und andere Menschen bei der Bewältigung der Krise unterstützen. Im Home-Office arbeiten zu können kann also ganz klar als Privileg verstanden werden – ein Privileg, das zukunftsorientierte Unternehmen ihren Mitarbeitenden bereits länger ermöglichen.

Tatsache ist, dass nicht jedes Unternehmen auf diesen nun benötigten, extremen Wechsel ins Digitale vorbereitet war – oder nach wie vor ist. Viele Mitarbeitende, die vorher nie im Home-Office gearbeitet haben, finden sich nun plötzlich genau dort wieder. Digitale Kommunikation und Zusammenarbeit erfordern entsprechende digitale Tools. Aber analog auch das Wissen, wie diese Tools bestmöglich und im Sinne des Unternehmens eingesetzt werden. Weil gerade alles so extrem schnell gehen muss, bleiben das Schaffen von Spielregeln, Rahmenbedingungen und einer ganzheitlichen Change-Kommunikation häufig auf der Strecke.

Wir stehen unseren Kunden in diesen für uns alle herausfordernden Zeiten weiterhin als verlässlicher IT-Partner zur Seite. Natürlich unterstützen wir kurzfristig bei der infrastrukturellen Bereitstellung von Home-Office-Arbeitsplätzen ebenso wie langfristig in Form einer Beratung für eine zukunftsträchtige IT-Strategie. Denn eines sollten wir alle neben der Tatsache, wie wichtig es ist, in diesen Zeiten näher zusammenzurücken und zusammenzuhalten, als Lernaufgabe mitnehmen: Digitalisierung darf in Deutschland nicht länger nur gedacht und auf der To-Do-Liste ganz oben stehen, sondern muss gemacht und gelebt werden!

Die harten Fakten zur ahd


  • Finanzielle & unternehmerische Sicherheit:
    Ausgezeichnet mit dem Creditreform-Bonitätszertifikat

  • Prozessuale Qualität:
    ISO-27001-, ISO-9001- & IDW-PS-951-zertifiziert

  • Vertrauenswürdige IT-Services:
    Mit dem Güte-Siegel Trusted Cloud ausgezeichnet

  • Betriebssicherheit & Hochverfügbarkeit:
    Zwei hochverfügbare Rechenzentren am Internet-Knotenpunkt Frankfurt

Wir sind als starker Partner an Ihrer Seite!