• Mittwoch, 10. November 2021

  • 10.00 – 13.00 Uhr

  • ahd (Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund)
    Online via Microsoft Teams

Durchatmen, Mut fassen, Entscheidungen treffen! Wenn die Digitalisierung Dich einholt…

Datum:
10. November 2021

Uhrzeit:
10.00 – 13.00 Uhr

Ort:
Räumlichkeiten ahd, Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund
Online via Microsoft Teams

New-Work-Konzepte & Change-Management
im Rahmen von IT-Projekten

Wir laden Dich herzlich zu einem interaktiven, kurzweiligen Workshop ein. Du wirst in diesem Workshop unser fiktives Unternehmen – die „Bleistift Profis“ – kennenlernen, das mit seinem innovativen Geschäftsmodell den deutschen Mittelstand revolutioniert. Was es dafür bedarf? Einer Menge Mut auf jeden Fall, aber natürlich auch modernste Technologien. Deswegen haben sich unsere Protagonisten für die Einführung von Microsoft 365 entschieden.

Unsere Geschichte setzt aber weiter in der Zukunft an: Ein Jahr später schauen sie nämlich auf ihr Microsoft-365-Projekt und müssen wohl oder übel anerkennen, dass dieses nicht wirklich erfolgreich war. Und da kommen Du und Dein Team ins Spiel: Eure Aufgabe ist es, die „Bleistift Profis“ zurück in ihre Erfolgsspur zu bringen. Wie das geht? Das werden wir gemeinsam herausfinden! 

Du bist noch nicht überzeugt? Dann hilft Dir folgender, inhaltlicher Überblick hoffentlich weiter: 

  • New-Work-Konzept am Beispiel Microsoft 365: Was gilt es dabei zu berücksichtigen? 
  • Change-Management im Rahmen von IT-Projekten: Warum der Faktor Mensch immer wichtiger wird 
  • Entscheidungskompetenz: Wie kann ich souveräne Entscheidungen auch in herausfordernden Situationen treffen?
  • Netzwerken & Spaß haben 

Durch den Workshop führen Dich:

Mirjam Rother ahd

Mirjam Willers
Chief Communication Officer

Lisa-Marie Ihnen - Referentin und Moderation Cloud-Themen

Lisa Marie Ihnen
Business Development Manager

Registriere dich jetzt kostenlos für Deine Teilnahme vor Ort oder online!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ZFGXMTZ.xing-events.com zu laden.

Inhalt laden

Logo Digitale Woche

08. – 12. November 2021

Unser Workshop findet im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund statt. Vom 8.-12. November wird Dortmund zum fünften Mal Dreh- und Angelpunkt für die digitale Community. Die #diwodo ist für alle da: Ob Newbie oder Profi, ob aus der Wissenschaft, den Unternehmen oder der Bevölkerung – die Besucher*innen erwartete wieder eine Vielzahl von Meetups, Workshops, Keynotes und Konferenzen rund um die Digitalisierung. Wir sind auch dieses Jahr dabei und freuen uns darauf, Dich bei unserem Workshop begrüßen zu dürfen.