3.6 Monitoring (Managed Cloud)

Wie können wir helfen?

3.6 Monitoring (Managed Cloud)

Sie sind hier:

In dem Modul Managed Cloud finden Sie den Unterpunkt Monitoring. Hier können Sie die Alarme für Ihre IT-Systeme einsehen.

Dabei ist es unerheblich, ob sich die zu überwachende IT-Infrastruktur in der ahd Cloud oder bei Ihnen On-Premises befindet. Ausschlaggebend ist, dass die ahd die Monitoring-Agents installiert hat und die Dienste und Komponenten überwacht.

Wurde ein Alarm der Kategorien Major oder Critical generiert, wird automatisch ein Ticket im Ticket-Bereich von my.ahd erstellt.
Es wird nur dann kein Ticket erstellt, wenn innerhalb von 12 Minuten nach Eingang des Alarms eine Aktion im Monitoring-Portal erfolgt.

Abschnitt

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen