Blog

Kommunikation in der schönen neuen Welt

Unser Smartphone ist in der heutigen Zeit die digitale Schaltzentrale für diverse Messenger- und Social-Media-Dienste. Kommunikation wird so nicht nur deutlich leichter, sondern auch bedeutend transparenter. Die Hemmschwelle hinsichtlich dessen, was privat ist und welche Informationen man gerne mit der Öffentlichkeit teilt, sinkt dabei zunehmend. Unsere Autorin Patricia Stamm hat diese Entwicklungen in ihrer Kolumne kritisch reflektiert. Lesen Sie jetzt weiter!

2018-09-19T14:29:26+00:0019. September 2018|ahd Kolumne|

Schöne neue Welt

Wie wir als Individuen mit den Errungenschaften der Digitalisierung umgehen, ist eine der zentralen Fragen unserer Zeit. Unsere neue Kolumne "Ist das noch Digitalisierung oder kann das weg?" thematisiert genau diese Herausforderung. Lesen Sie jetzt das Kolumnen-Intro unserer Autorin Patricia Stamm mit dem Titel "Schöne neue Welt". Viel Spaß beim Lesen!

2018-09-11T09:24:39+00:0011. September 2018|ahd Kolumne|

Erfahrungsbericht Hermann Treder

Hermann liebt die Abwechslung und neue Herausforderungen. Als Vertriebler steht für ihn immer der Kunde im Fokus. Aber er pflegt nicht nur gerne die Beziehung mit seinen Kunden, sondern auch mit seinen Kolleginnen und Kollegen in der ahd. Sie möchten mehr über Hermanns Erfahrungen bei der ahd erfahren? Dann lesen Sie jetzt das komplette Interview!

2018-08-24T14:42:20+00:0024. August 2018|ahd Inside|

Partnerschaft Megaport

In den letzten 10 Jahren haben sich die digitalen Herausforderungen und Anforderungen entscheidend gewandelt. Heutzutage ist die IT-Infrastruktur selbst nicht länger das Patent für den Erfolg eines Digitalisierungsvorhaben. Vielmehr gewinnen Applikationen und deren Kompatibilität mit einer Organisation sowie dessen Geschäftsmodell immer mehr an Bedeutung. Wie Sie diese nahtlos in Ihre IT-Strategie integrieren können, erfahren Sie in unserem Blogartikel!

2018-08-16T22:13:34+00:0016. August 2018|ahd News, Managed Services|

Einblick in die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

Hallo, ich bin Annabella und absolviere derzeitig meine Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement" bei der ahd. In diesem Blogbeitrag berichte ich von meinen Erfahrungen – vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der Interesse an dem Beruf hat, als Entscheidungshilfe. Außerdem möchte ich zeigen, dass man als Bürokauffrau noch viel mehr macht als "Kaffee kochen".

2018-08-09T13:37:57+00:009. August 2018|ahd Inside, Ausbildung, Human Resources|

ahd erhält Gütesiegel von Trusted Cloud

Die Angst, dass der Standort Deutschland beim Thema Digitalisierung im internationalen Vergleich den Anschluss verpasst und durch fehlende Innovationen und mangelnde Wettbewerbsfähigkeit nach und nach ins Hintertreffen gerät, wächst von Jahr zu Jahr. Cloud-Lösungen können Unternehmen die digitale Wendigkeit geben, weiterhin im nationalen, aber auch globalen Wettbewerb zu bestehen. Wie man sich von der Vertrauenswürdigkeit solcher Cloud-Lösungen überzeugen kann, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag!

2018-08-07T15:40:28+00:007. August 2018|ahd News, Managed Services|

Mitarbeiterprogramm: coach me!

Voucher runterladen, Termin verabreden, live oder online miteinander kommunizieren – so einfach kann Coaching sein. Vor einem Jahr startete bei der ahd das Pilot-Projekt „coach me!“. Seitdem haben bereits einige Mitarbeiter die Möglichkeit eines anonymen Coachings genutzt. Die Intention hinter dem Programm ist, dass jeder Mensch immer neue Herausforderungen erlebt. Die ahd hat jetzt mit den drei Coaches Ulrike Burkert, Silke Rother und Claudia Tölle über das Erfolgs-Projekt gesprochen. Lesen Sie hier das Interview!

2018-07-27T14:05:24+00:0027. Juli 2018|ahd Inside, ahd News, Human Resources|

Office 365 Teil III: Die Dienste

Mit Office 365 hat Microsoft eine Suite cloudbasierter Produktivitätstools geschaffen, die eine Antwort auf die Herausforderungen der Digitalisierung liefert. Neben den bekannten Office-Tools Word, Excel und PowerPoint bietet Office 365 zukunftsorientierte Kollaborations- und Kommunikationstools. Welche das sind und wie Sie eingesetzt werden können, lesen Sie in Teil III unserer Beitragsreihe.

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen

my.store

my.store ist der B2B-Online-Shop der ahd. Hier finden Sie alles rund um die Themen IT und Telekommunikation. Bestellen Sie Ihre Hardware einfach, schnell und effizient. Und das rund um die Uhr, egal wo Sie sich gerade befinden.

Zu my.store wechseln