Was sind Managed-Security-Services und wie gelingt die Einführung?

2022-01-13T10:30:36+01:0019. Juli 2021|Managed Services|

Immer mehr Unternehmen sind von Cyberangriffen betroffen. Um sich davor zu schützen, greifen Organisationen verstärkt auf Managed-Security-Services zurück. Erfahren Sie, wie MSS funktionieren und worauf es bei der Einführung zu achten gilt.

Was ist ein Service Desk und wie unterscheidet sich dieser vom Help Desk?

2022-01-13T10:24:01+01:0018. Mai 2021|Managed Services|

Service Desk und Help Desk sind beides wichtige Elemente, die im Rahmen eines IT-Service-Managements Unterstützung bieten. Leider werden sie häufig verwechselt. Welche Unterschiede zwischen den Service-Konzepten bestehen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag!

Was kosten Managed Services? 7 Faktoren des Preismodells kurz erklärt

2022-01-13T10:22:53+01:0012. Mai 2021|Managed Services|

Managed Services können individuell an Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell ausgerichtet werden. Dies spiegelt sich auch in einem entsprechenden Preismodell wider. Wie dieses aussehen kann, erfahren Sie in diesem Beitrag!

Was ist SaaS und wie profitiert Ihr Unternehmen davon?

2022-01-13T10:19:45+01:0023. April 2021|Managed Services|

SaaS vereinfacht den Bezug von Software: Statt Programme lokal installieren zu müssen, greifen Ihre User über das Internet auf die Anwendung zu. Erfahren Sie, welche weiteren Vorteile Software-as-a-Service für Ihr Unternehmen bietet, was die Unterschiede zu On-Premises-Software sind und wie die Einführung gelingt.

Sozialwirtschaft: Diese IT-Dienste werden am häufigsten ausgelagert

2022-01-13T10:18:24+01:0014. April 2021|Managed Services|

Immer mehr Organisationen der Sozialwirtschaft gehen dazu über, einzelne IT-Services an externe Provider auszulagern. Erfahren Sie, welche Dienste am häufigsten abgegeben werden und wo es noch Outsourcing-Potenziale gibt.

Wie Sie digitalen Herausforderungen im Sozial- und Pflegewesen begegnen

2022-01-05T09:42:35+01:007. April 2021|Managed Services|

Das Sozial- und Pflegewesen ist eine spannende Branche, die ihre ganz eigenen Besonderheiten und digitalen Herausforderungen hat. Welche Herausforderungen das sind, wie Sie diesen begegnen können und an welchen Stellen ein Managed Services Provider unterstützt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Wie gelingt die Digitalisierung in der Sozialwirtschaft?

2022-01-04T16:53:43+01:0022. März 2021|Managed Services|

Die Digitalisierung in der Sozialwirtschaft nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Erfahren Sie, welche digitalen Herausforderungen bestehen, wie sich diese meistern lassen und warum die Zusammenarbeit mit einem Managed-Services-Provider Sinn machen kann.

Was ist bei der Einführung von Managed Services zu beachten?

2022-01-04T16:50:48+01:0015. März 2021|Managed Services|

Um den steigenden Anforderungen an die eigene IT gerecht zu werden, könnte die Lösung in zugekauften Managed Services liegen. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sie bei der Implementierung von IT-Dienstleistungen beachten müssen, um langfristig erfolgreich zu sein.

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen