365 Total Protection von Hornetsecurity

||365 Total Protection von Hornetsecurity

365 Total Protection für Office 365:

Kommunikationsgenuss ohne Sicherheitsbedenken


Egal wo man hinguckt oder hinhört: Das Thema Cyber-Kriminalität und die damit verbundenen Milliardenschäden sind in aller Munde. Da ist es verständlich, dass wir nicht immer ohne Sicherheitsausrüstung ins kalte Wasser springen wollen. Neben einem wasserfesten Neoprenanzug sollten mindestens eine Sauerstoffflasche, eine Taucherbrille und eine Person, die uns im Notfall aus dem Wasser zieht, bereitstehen. Sie fragen sich, was das mit Office 365 zu tun hat? Wie immer schlagen wir gekonnt den Bogen: Der Sprung in die Office 365-Cloud gleicht im ersten Schritt nämlich einem Sprung ins kalte Wasser. Es ist etwas Neues, in der Form noch nicht Dagewesenes. Wir Menschen bewegen uns bekanntermaßen nur ungern aus unserer Komfort-Zone heraus. Rein ins Unbekannte. Und wenn wir den Sprung wagen, dann bitte nur mit Netz und doppeltem Boden. Im Fall von Office 365 existierte jedoch weder ein Netz noch ein doppelter Boden. Bis jetzt: Unser Partner Hornetsecurity hat gerade erst eine umfassende Sicherheitsausrüstung für die Suite cloudbasierter Produktivitätsdienste entwickelt und auf den Markt gebracht. Aber dazu später mehr.

Sicherheitsbedenken trüben Freude an Kommunikation & Kollaboration

Eigentlich ist Kommunikation doch etwas Schönes. Und die Zusammenarbeit mit anderen Menschen – in den meisten Fällen – auch. Was geschieht aber in einem Zeitalter mit der Kommunikation, in dem nicht nur Sender-Empfänger-Diskrepanzen bestehen, sondern auch technische Sicherheitslücken? Das ganze Kommunikations- und Kollaborations-Dilemma wird auf eine ganz neue Ebene gehoben. Diesen Zeitpunkt wählte Microsoft, um erstere Herausforderung, nämlich die Sender-Empfänger-Zusammenarbeit, gekonnt mit einer ganzen Wolke voller Tools zu adressieren. Was Begeisterungsstürme hervorrufen sollte, wird in Deutschland nur zögerlich angenommen. Natürlich will jedes Unternehmen produktiver werden. Selbstverständlich wollen alle Mitarbeiter reibungslos miteinander kommunizieren. Aber was ist mit der Sicherheit? Öffne ich nicht Tür und Tor für Trojaner, Viren, CEO-Fraud & Co., wenn ich so einfach den Schritt in die Office 365-Cloud wage?

Back to the roots: Kommunikation ist etwas Schönes

Gut, dass es auch für das scheinbar unlösbarste Problem eine Antwort gibt. In diesem Fall die Lösung „365 Total Protection“ von Hornetsecurity. Viele Unternehmen haben heute schon für sich erkannt, dass sie das Thema E-Mail-Security nicht bei sich vor Ort abbilden können. Dafür sind die heutigen Cyber-Angriffe zu ausgeklügelt, Cyber-Kriminelle zu schnell und flexibel in der Erschaffung neuer Angriffs-Formate. Da ist es besser, das Thema externen Experten in die Hand zu geben. Wie Hornetsecurity. Wir sprechen hier also von einer Sicherheitslösung aus der Cloud für die Cloud. Entsprechend durchdacht und umfassend ist 365 Total Protection. Und es liefert nicht nur ein ausgefuchstes Sicherheitspaket für die Funktionalitäten von Office 365, sondern auch zusätzliche Add-On-Funktionalitäten. Zum Beispiel den Company Disclaimer in Verbindung mit Userbased Individual Signatures – eine zentrale Kontrolle über die unternehmensweiten Signaturen und Disclaimer. Vollautomatisch werden so ausgehende Nachrichten um die rechtlichen Pflichtangaben eines Unternehmens ergänzt. Da bleiben keine Wünsche offen.

Wir freuen uns schon auf gemeinsame Gespräche mit Ihnen zu dem Traum-Gespann Office 365 und 365 Total Protection. Und ziehen den Hut vor unserem Partner Hornetsecurity, der sich immer wieder zukunftsorientierte und smarte Lösungen einfallen lässt. So kommuniziert man doch wieder gerne per E-Mail.

 

Jetzt mehr über 365 Total Protection erfahren
2018-10-18T13:06:03+00:0017. Oktober 2018|ahd News|

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen

my.store

my.store ist der B2B-Online-Shop der ahd. Hier finden Sie alles rund um die Themen IT und Telekommunikation. Bestellen Sie Ihre Hardware einfach, schnell und effizient. Und das rund um die Uhr, egal wo Sie sich gerade befinden.

Zu my.store wechseln