Benefits
für unsere
Mitarbeitenden

Gemeinsam machen wir die ahd stark!


Wir bieten unseren Mitarbeitenden die passenden Rahmenbedingungen und Strukturen, um ihre Arbeit auf einem hohen Niveau und mit einer nachhaltigen Motivation voranzutreiben.

Wir machen das gerne – erwarten aber auch, dass jeder Mitarbeitende seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg der ahd leistet. All das bedeutet nicht, dass wir als Arbeitgeber schon ausgelernt haben. Wir arbeiten tagtäglich an uns, unseren Mitarbeitenden und unserer Zukunft. Sie möchten erfahren, wie unsere Mitarbeitenden uns bewerten? Dann folgen Sie diesem Link zu unseren kununu-Bewertungen.

Zufriedene Kunden gibt es nur mit zufriedenen Mitarbeitenden


Work-Life-Balance

Familie, Freundschaften, Freizeitbeschäftigungen und die Arbeit unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Das wissen wir – auch aus eigener Erfahrung. Als Arbeitgeber versuchen wir, unsere Mitarbeitenden hier bestmöglich zu unterstützen, indem wir ihnen ein Vertrauensarbeitszeitmodell für mehr Flexibilität anbieten. Wir setzen zudem auf neue Formen der Arbeit – wie zum Beispiel Home-Office oder Teilzeit-Modelle.

Gesund & agil

Ob monatliche kostenlose Massagetermine, Grippeschutzimpfungen, Eigenbluttherapie oder unser Lebens-Coaching-Projekt „Coach me!“ – die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören zudem unser jährlicher Firmenlauf und Seminare zu Ernährung, Stress und Bewegung. Kostenloses Obst und kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) stehen für alle Mitarbeitenden bereit.

Mobilität

Mitarbeitenden mit direktem Kundenkontakt bieten wir die Möglichkeit, sich aus einer Auswahl verschiedener Fahrzeugtypen ihren persönlichen Firmenwagen auszuwählen. Dieser darf auch privat genutzt werden. Außerdem haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, bei Dienstreisen unsere Pool-Fahrzeuge zu nutzen. Zusätzlich ermöglichen wir die Bezuschussung von Parkplätzen oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem bieten wir die Möglichkeit über das Dienstfahrrad-Konzept „JobRad“ das eigene Wunschrad zu beziehen, inklusive steuerlicher Vorteile.

Weiterbildung

Wir bleiben nicht stehen – sondern gehen Schritt für Schritt nach vorne. Wir haben mit unserer „ahd academy“ eine eigene Weiterbildungsplattform geschaffen, über die man sich in Hard und Soft Skills weiterentwickeln kann. Neben einem internen Wissenstransfer nutzen wir auch externe Angebote, um eine bestmögliche Weiterbildung zu gewährleisten. Außerdem unterstützen wir Mitarbeitende, die sich extern weiterbilden oder parallel zur Arbeit noch ein Studium abschließen wollen.

Teamgeist fördern

Unsere Veranstaltungen für alle Mitarbeitenden bieten den geeigneten Rahmen, um die eigenen Kollegen und Kolleginnen besser kennenzulernen und ein kollegiales Umfeld zu schaffen. Dazu gehören unter anderem unsere Kick-Off-Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern und Come-Together. In den Teams gibt es ebenfalls kleinere Events, wie Teamfrühstücke oder Ausflüge. Für unsere neuen Kollegen und Kolleginnen gibt es regelmäßige Welcome-on-Board-Tage, bei denen sie mehr über die ahd erfahren und die „alten Hasen“ der ahd beim gemeinsamen Mittagessen kennenlernen.

Warum lohnt es sich bei uns zu arbeiten?
Einen Blick hinter die Kulissen gewähren:


Jan-Felix Jäckel
Jan-Felix JäckelAuszubildender Fachinformatiker Systemintegration
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Julian Deipenbrock
Julian DeipenbrockCloud Architect
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Maximilian Hammeke
Maximilian HammekeService Administrator
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Klaus Schäfer
Klaus SchäferService Delivery Manager
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Nico Müller
Nico MüllerService Administrator
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Justin Menge
Justin MengeAuszubildender Fachinformatiker Systemintegration
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Maria Schmidt
Maria SchmidtCustomer Excellence Center
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Hermann Treder
Hermann TrederSenior Sales Manager
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Alexander Heyn
Alexander HeynPresaler
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Maria Krieg
Maria KriegSoftware Development Consultant
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Kirsten Polzin
Kirsten PolzinOrder Processor
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So ticken wir bei der ahd


Abenteuerlustig

Wir denken quer und sind offen für neue, innovative Wege. Um diese neuen Wege zu erschließen, setzen wir stark auf Kollegialität und Hilfsbereitschaft über alle Unternehmensebenen hinweg.

Herausfordernd

Wir bleiben nicht stehen. Wir probieren aus, scheitern manchmal, gehen aber Schritt für Schritt nach vorne. Gemeinsam wandeln wir Komplexes in etwas Einfaches und Geniales und lernen nie aus.

Dynamisch

Freiräume und die Chance, selbst zum Gestalter zu werden, sind für uns von unschätzbarem Wert. Als mittelständisches Unternehmen leben wir für flexible Strukturen und interdisziplinäre Kommunikation.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Ressources
Telefon: +49 2938 9779-143 | Mail: karriere@ahd.de