Preismodell 2018-06-07T13:17:46+00:00

Preismodell Managed Services

Die Preiszusammensetzung im Bereich Managed Services


Die Managed Services der ahd setzen sich modular aus unterschiedlichen Bausteinen zusammen, die sich in einem monatlichen Preis wiederfinden. Der Preis dieser Bausteine richtet sich sowohl nach Ausprägungsgrad des Bausteins als auch nach der Unternehmensgröße oder Anforderung des Kunden. Zusätzlich werden Verbrauchsdaten wie zum Beispiel CPU und RAM nach Verbrauch abgerechnet und dem monatlichen Gesamtpreis hinzugeführt.

1. Storageklasse

Der Kunde kann für jeden Service individuell zwischen den Storage-Klassen Capacity, Performance und Extreme wählen.

2. Verfügbarkeit

Der Kunde kann zwischen den Verfügbarkeitsklassen Standard, Professional und Premium wählen. Je nachdem werden 99,5 Prozent, 99,9 Prozent oder 99,95 Prozent Verfügbarkeit durch die ahd vertraglich und technologisch sichergestellt.

3. Monitoring

Wenn der Kunde eine bestimmte Verfügbarkeit gewährleistet haben möchte, wird automatisch ein Monitoring hinzugebucht.

4. Security

Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei verschiedenen Anti-Viren-Scannern. Für den Exchange Service wird automatisch der Spam- und Virenfilter von Hornetsecurity bereitgestellt.

5. Backup

Der Kunde kann zwischen den Backup-Varianten Default, Advanced und Enterprise wählen. Je nachdem wird täglich ein ungespiegeltes, gespiegeltes oder von der Häufigkeit der Sicherung frei wählbares Backup in die ahd Cloud gemacht.

6. Managed Services Level

Jeder Kunde hat unterschiedliche Präferenzen hinsichtlich des Betriebs seiner IT-Services. Wir tragen dem Rechnung indem wir unterschiedliche Managed Services Level anbieten – MSL 1, MSL 2, MSL 3 und MSL 4. Mit zunehmenden Managed Service Level steigt der Grad des Managements auf ahd-Seite, da der Betrieb immer mehr in unsere Verantwortung übergeht.

7. Reaktions- und Entstörzeiten

Der Kunde kann zwischen den Reaktions- und Entstörzeiten Bronze, Silber und Gold wählen. Je nachdem verkürzen sich die Reaktions-, Entstör- sowie Wiederherstellungszeiten und eine entsprechende Zeit wird vertraglich festgelegt.

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen

my.store

my.store ist der B2B-Online-Shop der ahd. Hier finden Sie alles rund um die Themen IT und Telekommunikation. Bestellen Sie Ihre Hardware einfach, schnell und effizient. Und das rund um die Uhr, egal wo Sie sich gerade befinden.

Zu my.store wechseln