Wir modernisieren, erneuern und erweitern
die IT-Infrastruktur bei Ihnen vor Ort.

„Die technischen Ansprechpartner der ahd waren von Anfang an auf einer Wellenlänge mit unseren IT-Mitarbeitern – so konnte das Projekt schnell und zielgerichtet umgesetzt werden. Besonders positiv ist mir die Flexibilität der ahd-Mitarbeiter aufgefallen: nachdem einige Hardware-Komponenten früher verfügbar waren, als zunächst geplant, haben die Consultants der ahd den Installationstermin einfach kurzfristig nach vorne gezogen.“

Ralf Diekmann – Montanhydraulik GmbH

Wir modernisieren, erneuern und erweitern die IT-Infrastruktur bei Ihnen vor Ort.

Die klassische IT-Infrastruktur begleitet uns bereits seit vielen Jahren. Dabei haben wir festgestellt, dass Unternehmen, die ihre IT vor Ort betreiben, in der Regel gute Gründe dafür haben. In diesem Modell behalten sie jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ihre Hard- und Software sowie deren Sicherung. Darüber hinaus sind IT-Landschaften im Mittelstand nicht selten individuell auf die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten und über Jahre historisch gewachsen.

Gleichermaßen haben sich die eingesetzten Technologien jedoch rasant weiterentwickelt. Genau wie die Denkweise der agierenden Hersteller und Unternehmen. Heute dreht sich alles um das intelligente Management von Daten und die Entwicklung neuer, IT-basierter Lösungen für das eigene Geschäftsmodell. Diese Herausforderungen machen eine Revolution der eigenen IT-Infrastruktur-Strategie unumgänglich.