Arbeiten
bei der
ahd

Wir suchen leistungsstarke Talente mit Mut zur Veränderung


Wir sind seit 30 Jahren erfolgreich in unserer Branche unterwegs und gestalten diese aktiv mit. Werde jetzt ein Teil davon und starte Deine Karriere bei der ahd!

Arbeiten bei der ahd bedeutet für uns, dass wir in einer offenen Atmosphäre Gedanken und Ideen austauschen, gemeinsam an Themen arbeiten und diese nach vorne bringen. Unsere Mitarbeitenden haben die Chance, die ahd mitzugestalten und gemeinsam erfolgreich zu machen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich jeder einbringt und proaktiv Themen anstößt. Daher solltest Du einen grundlegenden Willen zur Veränderung mitbringen. Wir stehen für flache Hierarchien, interdisziplinäres Arbeiten und offene Kommunikation. Wir reden miteinander und bringen einander Wertschätzung für unsere geleistete Arbeit entgegen. Es können auch mal Fehler passieren. Wir vertreten jedoch ganz klar die Meinung, dass man aus Fehlern lernen kann und häufig erst auf dieser Basis echte Innovationen entstehen.

Zu den offenen Stellen!

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Auszubildende

Du bist auf der Suche nach einer passenden Ausbildung? Dann informiere Dich jetzt über unsere Ausbildungsberufe. Wir bieten unseren Auszubildenden eine lernreiche und anspruchsvolle Ausbildungszeit in einer offenen und produktiven Teamatmosphäre.

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Studierende

Du bist Studierender und möchtest parallel zu Deinem Studium Berufs- und Arbeitserfahrung sammeln? Wir bieten Dir die Möglichkeit, genau das zu tun – sei es im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder einer Abschlussarbeit. Informiere Dich jetzt!

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Berufseinstieg

Du hast gerade eine Ausbildung oder ein Studium absolviert und suchst jetzt einen Berufseinstieg? Bei uns kannst Du in den unterschiedlichsten Teildisziplinen einsteigen – und Dich in einem herausfordernden und strukturierten Arbeitsumfeld weiterentwickeln!

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Mit Berufserfahrung

Du bist schon länger im Berufsleben angekommen und suchst jetzt nach einer neuen beruflichen sowie persönlichen Herausforderung? Wir bieten Dir diese Herausforderung und setzen auf Deine Leistungsstärke und Ideen! Informiere Dich jetzt über Deine beruflichen Perspektiven bei der ahd!

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Du möchtest wissen, wie der Bewerbungsprozess bei uns aussieht?


Bewerbung

Alle Stellenanzeigen auf unserer Homepage sind aktuell. Solltest Du keine passende Stelle finden, freuen wir uns natürlich auch über Deine Initiativbewerbung. Bewirb Dich mit wenigen Klicks online über unser Karriere-Portal. Damit wir uns ein vollständiges Bild von Dir machen können, bitten wir Dich Deine vollständigen Bewerbungs- unterlagen anzuhängen.

  • Anschreiben/
    Motivationsschreiben

  • Lebenslauf

  • Arbeits- & Schulzeugnisse

  • ggf. Zertifikate

Sichtung Deiner Unterlagen

Damit Du die Sicherheit hast, dass Deine Bewerbung bei uns ange- kommen ist, erhälst Du eine Eingangsbestätigung von uns. Für die Prüfung der Unterlagen und das Auswahlverfahren benötigen wir anschließend etwas Zeit. Wir bitten Dich daher um etwas Geduld – wir melden uns auf jeden Fall bei Dir!

Einladung zum Gespräch

Nach der telefonischen Einladung erhältst Du eine Anfahrtsskizze, damit Du auch zu uns findest. Die Vorstellungsgespräche finden an unseren Standorten in Dortmund oder Ense statt. Bitte melde Dich zu Deinem Termin an unserem Empfang!

Kennenlernen

Damit wir Dich besser kennenlernen und Du die ahd, gibt es bei uns je nach Position ein oder zwei Vorstellungsgespräche. Diese finden in der Regel mit dem jeweiligen Fachabteilungsleiter und in den meisten Fällen auch mit unserer Personalverantwortlichen statt. Im Vorfeld kannst Du Dich auf unserer Homepage über die ahd informieren. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Dir, Deinen konkreten Vorstellungen zu einem Job bei der ahd und Deinen Fragen!

Willkommen an Bord

Wenn Du zur ahd und zu Deinem zukünftigen Team passt, machen wir Dir ein Angebot. Dann fehlt nur noch eins: dass auch Dir das Angebot zusagt! Wenn dem so ist, freuen wir uns, Dich als neuen Mitarbeitenden begrüßen zu dürfen. Bei Fragen vor Arbeitsbeginn kannst Du Dich jederzeit gerne melden!
Nach Arbeitsbeginn wirst Du natürlich in der ersten Zeit von Deinen erfahrenen Arbeitskollegen und -kolleginnen unterstützt und eingearbeitet. Zusätzlich durchläufst Du auch die anderen Abteilungen und lernst so alle internen Abläufe und Prozesse, unser Portfolio sowie unsere Unternehmenskultur kennen.

Hast Du Fragen?

Dann kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden. Egal ob per Mail (karriere-west@proact.de) oder Telefon (+49 2938/9779-113) – wir stehen Dir Rede und Antwort!

7 Gründe, warum Du Dich auf jeden Fall bei uns bewerben solltest!


In den unzähligen Stellenausschreibungen in den üblichen Portalen ist immer klar definiert, was der jeweilige Arbeitgeber sucht und was der potenzielle Bewerbende alles mitbringen sollte, um bei einer Bewerbung berücksichtigt zu werden. Doch was bieten wir eigentlich unseren Mitarbeitenden? Und warum solltest DU dich ausgerechnet für UNS entscheiden?

Wir haben uns diese Fragen einmal selbst gestellt und uns überlegt, was macht uns eigentlich zu einem attraktiven Arbeitgeber. Im Folgenden findest Du unser zusammengefasstes Ergebnis: 7 Gründe für die ahd als Deinen nächsten Arbeitgeber. Neugierig?

Als mittelständischer IT-Dienstleister sind wir uns darüber bewusst, dass Arbeiten in der IT-Branche ständiger Wandel und kontinuierliches Lernen bedeutet – das macht die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden unabdingbar. Egal, ob durch Workshops, interne bzw. externe Seminare, einen klassischen Bildungsweg wie einem Studium oder vieles mehr. Bei uns bekommst Du die Chance, Dich individuell weiterzuentwickeln. Dabei steht es jedem Mitarbeitenden offen, auch in andere Bereiche hineinzuschauen und anschließend mit der Führungskraft zu evaluieren, wo die Stärken und Interessen am besten eingesetzt werden können. Mehr zu den Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der ahd erfährst Du hier!

Unsere Vision lautet: Wir vereinen IT-Welten. Agil, sicher und serviceorientiert. Als Team füllen wir diese Vision täglich neu mit Leben und kommen jeden Tag unserem Ziel ein Stückchen näher. Dabei sind die einzelnen Teammitglieder der ahd unsere wichtigste Ressource. Denn alle Mitarbeitenden leisten tagtäglich einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. Aufgrund dessen ist insbesondere die Übernahme von Verantwortung von hohem Stellenwert und ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

Dabei wird Dir nicht nur die Verantwortung für Deinen eigenen Aufgabenbereich zu Teil, sondern auch für die Schnittstellen, die mit Deiner eigenen Rolle bei der ahd einhergehen. Nicht nur das hohe Verantwortungsbewusstsein, sondern auch die Mitwirkung eines jeden Mitarbeitenden macht die ahd zu dem Unternehmen, das es ist. Du hast jederzeit die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und an ihrer Umsetzung zu arbeiten. Denn genau daraus entstehen Erfolgsfaktoren, auf die wir sehr stolz sind. Dies geschieht im gemeinsamen Arbeiten auf Augenhöhe und im Umfeld flacher Hierarchien.

Unter dem Stichwort WIRahd lässt sich die ahd als Deinen neuen Arbeitgeber sehr gut zusammenfassen. WIRahd – das bedeutet starker Zusammenhalt im Team. Es ist uns wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können und auch bei persönlichen Themen ein offenes Ohr füreinander haben. Denn wir möchten etwas bewegen – hin zu unserer Vision, IT-Welten zu vereinen. Und das ist nur im gemeinsam möglich! Sowohl im Kleinen als auch im Großen.

Neben unseren rund 120 Mitarbeitenden gehört übrigens auch die ein oder andere Fellnase zum Team WIRahd. Wenn eine Betreuung des Hundes während der Arbeitszeit nicht möglich ist, können die Vierbeiner gerne mit ins Büro genommen werden. Wir glauben an die positive Wirkung unserer tierischen Teammitglieder und freuen uns sehr, diese in unseren Büros begrüßen zu dürfen.

Das gemeinsame Miteinander lassen wir regelmäßig aufleben – mit Teamevents wie beispielsweise einer Paddeltour auf dem Möhnesee, gemeinsamen Bowlingevents oder dem Rätselraten im Escape Room. Natürlich feiern wir auch gebührend zu vielen Anlässen und wir freuen uns, wenn regelmäßig alle Mitarbeitenden von allen Standorten der ahd zusammenkommen. Die größten Highlights sind dabei definitiv unsere Weihnachtsfeier und unser jährliches Kick-off im Sommer. Es sind aber auch die kleinen, alltäglichen Events, die uns als Team wachsen lassen, wie beispielsweise das gemeinsame Kochen in der Mittagspause oder das Feierabendbier in der Stadt.

Wir kennen es alle aus unserem Alltag. Das Auto macht Probleme oder der Hund muss zum Tierarzt – Familie, Freundschaften, Freizeitaktivitäten und die Arbeit lassen sich nicht immer so einfach unter einen Hut bringen. Die ahd unterstützt daher mit dem Modell der Vertrauensarbeitszeit, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit oder zum Arbeiten im Home-Office. Im Vordergrund steht dabei nicht die physische Anwesenheit, sondern die Erbringung der vereinbarten Leistungen. Dabei kannst Du selbst entscheiden, wie Du Deine Arbeitszeit gestaltest.

Außerdem bist Du auch bei der Wahl Deines Arbeitsplatzes flexibel. Dich reizt der Großstadtdschungel und Dir gefällt es, zentral im Herzen Dortmunds zu arbeiten? Oder bevorzugst Du es eher, im ländlichen Ense die Ruhe zu genießen? Die Entscheidung liegt ganz bei Dir! Wir bieten unseren Teammitgliedern Shared-Arbeitsplätze, sodass Du zu jeder Zeit dort arbeiten kannst, wo es Dir am besten gefällt.

Nur wer gesund ist und sich wohlfühlt, ist langfristig zufrieden. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns daher sehr am Herzen. Aufgrund dessen fördern wir das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden. Neben der Teilnahme an jährlichen Firmenläufen und regelmäßigen Massageangeboten bieten wir auch das Coaching-Programm „Coach me!“. Hier unterstützen drei beauftragte Coaches bei persönlichen Ängsten und Sorgen aber auch bei beruflichen Herausforderungen.

Wir sind in einer Branche tätig, die von Zukunftsvisionen lebt. In der aktuellen Zeit sind wir als Managed Services Provider mehr denn je gefragt, unseren bestehenden aber auch unsere neuen Kunden bei ihrer Digitalisierung zur Seite zu stehen. Mit unserer Arbeit als IT-Partner unserer Kunden leisten wir einen wichtigen Beitrag und bedienen damit eine Branche, die insbesondere in Krisenzeiten beständig bleibt. Als gut aufgestellter mittelständischer Betrieb bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und sind weiterhin auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die uns in unserer Arbeit unterstützen.

Wir haben Dein Interesse geweckt oder Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns gerne.

Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -113 | Mail: karriere-west@proact.de