Zertifizierungen der ahd

Für höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards


Unternehmenszertifikate wie die ISO Normen haben sich mittlerweile als Qualitätssiegel am Markt etabliert. Sie geben Ihnen die Sicherheit, dass wir als Ihr Managed Services Provider in Konformität zu den geltenden regulatorischen Anforderungen – im jeweils adressierten und wiederkehrend durch externe Prüfer auditierten Bereich – arbeiten. Außerdem geben uns die Zertifizierungen eine Hilfestellung und die richtigen Werkzeuge an die Hand, um uns in den jeweiligen Bereichen kontinuierlich zu verbessern.

Bereits im Jahre 2003 haben wir den Mehrwert der ISO Zertifikate erkannt, die ISO 9001 eingeführt und seitjeher erfolgreich rezertifiziert. Im Wandel zum Managed Services Provider folgten dann schnell die ISO 27001, sowie die IDW PS 951 Typ 2. Auch unsere hochverfügbaren und georedundanten Rechenzentren in Frankfurt verfügen über umfassende Zertifizierungen.

Übersicht über die bestehenden Zertifizierungen der ahd


IDW PS 951 TYP 2

IDW PS 951 TYP 2 bescheinigt – jährlich von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer auditiert – die Angemessenheit unseres dienstleistungsbezogenen internen Kontrollsystems (IKS). Unser IKS enthält mehr als 50 Maßnahmen aus den Bereichen: IT-Infrastruktur, IT-Ressourcen, Governance, Risk and Compliance (GRC), Service Operation Center.

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ISAE 3402 TYP 2

Diese Zertifizierung bescheinigt die Angemessenheit unseres dienstleistungsbezogenen internen Kontrollsystem (IKS) nach international anerkanntem Standard. Unser IKS enthält mehr als 50 Maßnahmen in den Bereichen: IT-Infrastruktur, IT-Ressourcen, Governance, Risk and Compliance (GRC), Service Operation Center.

ISO 9001:2015

ISO 9001:2015 zählt als weltweit anerkannt und ist die am meisten verbreitete Norm für Qualitätsmanagement. Sie legt die Mindestanforderungen an unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) fest und dient als Grundlage um den Erwartungen interner und externer Interessengruppen (z.B. Mitarbeiter, Kunden, Behörden) gerecht werden zu können. Dabei zählen Qualität und Kundenzufriedenheit, Effizienz und Reaktionsschnelligkeit, sowie kontinuierliche Verbesserung zu den ausschlaggebenden Faktoren.