Arbeiten
bei der
ahd

Wir suchen leistungsstarke Talente mit Mut zur Veränderung


Wir sind seit 30 Jahren erfolgreich in unserer Branche unterwegs und gestalten diese aktiv mit. Werde jetzt ein Teil davon und starte Deine Karriere bei der ahd!

Arbeiten bei der ahd bedeutet für uns, dass wir in einer offenen Atmosphäre Gedanken und Ideen austauschen, gemeinsam an Themen arbeiten und diese nach vorne bringen. Unsere Mitarbeitenden haben die Chance, die ahd mitzugestalten und gemeinsam erfolgreich zu machen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich jeder einbringt und proaktiv Themen anstößt. Daher solltest Du einen grundlegenden Willen zur Veränderung mitbringen. Wir stehen für flache Hierarchien, interdisziplinäres Arbeiten und offene Kommunikation. Wir reden miteinander und bringen einander Wertschätzung für unsere geleistete Arbeit entgegen. Es können auch mal Fehler passieren. Wir vertreten jedoch ganz klar die Meinung, dass man aus Fehlern lernen kann und häufig erst auf dieser Basis echte Innovationen entstehen.

Bewirb Dich jetzt!


Auszubildende

Du bist auf der Suche nach einer passenden Ausbildung? Dann informiere Dich jetzt über unsere Ausbildungsberufe. Wir bieten unseren Auszubildenden eine lernreiche und anspruchsvolle Ausbildungszeit in einer offenen und produktiven Teamatmosphäre.

Studierende

Du bist Studierender und möchtest parallel zu Deinem Studium Berufs- und Arbeitserfahrung sammeln? Wir bieten Dir die Möglichkeit, genau das zu tun – sei es im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder einer Abschlussarbeit. Informiere Dich jetzt!

Berufseinstieg

Du hast gerade eine Ausbildung oder ein Studium absolviert und suchst jetzt einen Berufseinstieg? Bei uns kannst Du in den unterschiedlichsten Teildisziplinen einsteigen – und Dich in einem herausfordernden und strukturierten Arbeitsumfeld weiterentwickeln!

Mit Berufserfahrung

Du bist schon länger im Berufsleben angekommen und suchst jetzt nach einer neuen beruflichen sowie persönlichen Herausforderung? Wir bieten Dir diese Herausforderung und setzen auf Deine Leistungsstärke und Ideen! Informiere Dich jetzt über Deine beruflichen Perspektiven bei der ahd!

Du möchtest wissen, wie der Bewerbungsprozess bei uns aussieht?


Bewerbung

Alle Stellenanzeigen auf unserer Homepage sind aktuell. Solltest Du keine passende Stelle finden, freuen wir uns natürlich auch über Deine Initiativbewerbung. Bewirb Dich mit wenigen Klicks online über unser Karriere-Portal. Damit wir uns ein vollständiges Bild von Dir machen können, bitten wir Dich Deine vollständigen Bewerbungs- unterlagen anzuhängen.

  • Anschreiben/
    Motivationsschreiben

  • Lebenslauf

  • Arbeits- & Schulzeugnisse

  • ggf. Zertifikate

Sichtung Deiner Unterlagen

Damit Du die Sicherheit hast, dass Deine Bewerbung bei uns ange- kommen ist, erhälst Du eine Eingangsbestätigung von uns. Für die Prüfung der Unterlagen und das Auswahlverfahren benötigen wir anschließend etwas Zeit. Wir bitten Dich daher um etwas Geduld – wir melden uns auf jeden Fall bei Dir!

Einladung zum Gespräch

Nach der telefonischen Einladung erhältst Du eine Anfahrtsskizze, damit Du auch zu uns findest. Die Vorstellungsgespräche finden an unseren Standorten in Dortmund oder Ense statt. Bitte melde Dich zu Deinem Termin an unserem Empfang!

Kennenlernen

Damit wir Dich besser kennenlernen und Du die ahd, gibt es bei uns je nach Position ein oder zwei Vorstellungsgespräche. Diese finden in der Regel mit dem jeweiligen Fachabteilungsleiter und in den meisten Fällen auch mit unserer Personalverantwortlichen statt. Im Vorfeld kannst Du Dich auf unserer Homepage über die ahd informieren. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Dir, Deinen konkreten Vorstellungen zu einem Job bei der ahd und Deinen Fragen!

Willkommen an Bord

Wenn Du zur ahd und zu Deinem zukünftigen Team passt, machen wir Dir ein Angebot. Dann fehlt nur noch eins: dass auch Dir das Angebot zusagt! Wenn dem so ist, freuen wir uns, Dich als neuen Mitarbeitenden begrüßen zu dürfen. Bei Fragen vor Arbeitsbeginn kannst Du Dich jederzeit gerne melden!
Nach Arbeitsbeginn wirst Du natürlich in der ersten Zeit von Deinen erfahrenen Arbeitskollegen und -kolleginnen unterstützt und eingearbeitet. Zusätzlich durchläufst Du auch die anderen Abteilungen und lernst so alle internen Abläufe und Prozesse, unser Portfolio sowie unsere Unternehmenskultur kennen.

Hast Du Fragen?

Dann kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden. Egal ob per Mail (karriere@ahd.de) oder Telefon (+49 2938/9779-143) – wir stehen Dir Rede und Antwort!

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann kontaktiere uns jetzt!


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779-143 | Mail: karriere@ahd.de