Linux Administrator2018-10-22T09:17:10+00:00

Linux Administrator (m/w/d)


Technische Begeisterungsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Nähe zum Kunden: Passt das zu Ihnen und Ihrer Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Sie: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Linux Administrator. Erfahrung und bereits vorhandenes Know-how sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Ihre Motivation, Ihren Job aktiv mit Leben zu füllen. Wenn Sie das Arbeiten mit SUSE Linux jeden Tag aufs Neue in Begeisterung versetzt. Wenn Sie diese technische Affinität zum Kunden transportiert bekommen. Wenn Sie Kreativität und Zukunftsorientierung leben. Dann möchten wir gerne mit Ihnen sprechen. Denn wir verstehen Sie und leben genau das: Die Vernetzung von Technologie, Kreativität und Mehrwert für unsere Kunden.

  • Vollzeit

  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund

  • Mit Berufserfahrung

  • 15.10.2018

Das kann Ihr Berufsalltag sein


Als das neueste Team-Mitglied übernehmen Sie die wirklich wichtigen Aufgaben: Sie machen erst einmal Kaffee und den Papierkram für Ihre Team-Kollegen. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Ihnen vor: Sie übernehmen als Linux Administrator (m/w/d) die Verantwortung für die Systemadministration unserer SUSE Linux-Systeme. Und der Systeme unserer Kunden. Von der Installation über die Inbetriebnahme bis hin zu Wartung und Betreuung. In Ihrer Hand liegt die Funktionsfähigkeit und Zukunftsorientierung unserer SUSE Linux-Systeme. Natürlich immer in Team-Arbeit: Ihre Kollegen unterstützen Sie, wo sie nur können. Daher sollten Sie vielleicht doch ab und zu Kaffee für die Kollegen machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Sie uns bis hierhin gefolgt sind. Denn jetzt bringen wir auf den Punkt, was wir vorher schön verpackt bereits versucht haben, zu transportieren: Ihr Soll-Profil.

Das sind Sie

  • Sie sind bereits seit mehreren Jahren in der IT-Branche unterwegs. Immer mit vollem Einsatz und hoher Motivation.

  • Sie denken in – sicheren – Lösungen. Herausforderungen sind für Sie der Treiber über sich hinauszuwachsen. Dafür knüpfen Sie an bestehendem Wissen an. Und entwickeln dieses weiter.

  • Sie besitzen Erfahrung. In der Linux-Systemadministration (SUSE Linux). In Skriptsprachen wie Shell, Perl oder Python sowie in Automations-Werkzeugen (wie Ansible oder Saltstack). In Serverapplikationen (Samba, NFS, SSH, Apache) und im Netzwerkumfeld. Und wissen, diese Erfahrung einzusetzen.

  • Sie vereinen in sich die Fähigkeit, sorgfältig zu arbeiten und gleichzeitig flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Sie scheuen nicht davor zurück, Verantwortung zu übernehmen.

  • Sie sind als IT’ler ausgebildet. Und teilen unsere IT-Leidenschaft. Ihre Mission lautet: SUSE Linux in der ahd stark machen.

  • Sie kommunizieren gerne. Unter anderem auf Deutsch und Englisch. In Wort und Schrift. Hände und Füße dürfen natürlich nicht fehlen, um den Funken überspringen zu lassen.

  • Überraschen Sie uns mit Ihren weiteren Fähigkeiten!

Das machen Sie

  • Sie stärken unsere SUSE Linux-Kompetenz. Dafür übernehmen Sie die Verantwortung.

  • Sie arbeiten am Kunden. Auf Basis der Kunden-SLAs stellen Sie die entsprechende Systemadministration seiner SUSE Linux-Systeme sicher.

  • Sie sind ein Machertyp. Und springen gerne mal ins kalte Wasser. Von der Installation bis hin zur Inbetriebnahme der SUSE Linux-Systeme. Von der Wartung bis hin zur Betreuung der entsprechenden Systeme und installierten Komponenten.

  • Sie sind aber nicht nur ein Macher, sondern auch ein Kümmerer. Sie führen Performance-Analysen durch. Sie unterstützen bei Störungen im Produktionsbetrieb. Und Sie sind Teil unserer Kunden-Supports. Im 2nd- und 3rd-Level unseres Service Operation Centers sind Sie mitverantwortlich für die Zufriedenheit unserer Kunden.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Sie persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer langer Zeit… So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Mitarbeiter auf seinem Weg nach Hause. Er tritt aus dem Hauptsitz der ahd und sucht in seiner Laptoptasche nach seinen Auto-Schlüsseln.

Montagabend, 17:23, Ense: Die Landschaft erstrahlt in den abendlichen Sonnenstrahlen eines lauwarmen Herbsttages. Einige Blätter haben sich bereits von den Bäumen gelöst und präsentieren sich in unterschiedlichsten Farbschattierungen. Endlich findet er seine Schlüssel und tritt an sein Auto. Sein Blick schweift kurz zurück zum Gebäude und dann wieder Richtung Feld und Wiese. In Ense scheint die Welt noch vollkommen in Ordnung zu sein – eine willkommene Abwechslung zu der Dynamik einer Großstadt.

Er saß heute bei seinen Team-Kollegen im Service Operation Center. Morgen fährt er dann nach Dortmund und nimmt dort einen der Shared-Arbeitsplätze in Anspruch. Und wenn er mal ganz viel Ruhe braucht, noch mehr als Ense ihm bieten kann, zieht er sich ins Home Office zurück. Was jedoch eher selten geschieht. Dafür genießt er viel zu sehr den Austausch mit seinen Kollegen. Neue Perspektiven hat er schon immer als notwendig für seine Arbeit empfunden. Wie sonst sollte er seinen Kunden eine ganzheitliche, zeitgemäße Lösung liefern können? Der Gedanke an die Aufgaben, die diese Woche auf ihn warten, bringt ihn zum Lächeln. Dank seines neuen Jobs freut er sich sogar auf die sonst so ungeliebten Montage.

5 Dinge, die wir Ihnen unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Ihnen die Chance bieten zu lernen. Ihren Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Sie gerne an. Und nehmen Sie in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Ihnen an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Ihnen gut geht. Wir unterstützen Sie daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Ihnen auch dieses „Mehr“. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennen Sie sich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewerben Sie sich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Ressources
Telefon: +49 2938 9779 -143 | Mail: karriere@ahd.de

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen

my.store

my.store ist der B2B-Online-Shop der ahd. Hier finden Sie alles rund um die Themen IT und Telekommunikation. Bestellen Sie Ihre Hardware einfach, schnell und effizient. Und das rund um die Uhr, egal wo Sie sich gerade befinden.

Zu my.store wechseln