Andreas Rother
Chief Executive Officer

Sales Manager (m/w/d)


Als Sales Manager (m/w/d) bist Du für den Vertrieb des gesamten Portfolios zuständig. Natürlich immer mit dem Fokus auf unsere Managed Services.

Denn als Managed Services Provider kümmern wir uns mit unseren deutschsprachigen IT-Experten um die IT unserer Kunden. Egal, ob sich diese beim Kunden vor Ort, in unseren datenschutzkonformen Rechenzentren in Frankfurt oder in öffentlichen Clouds von Anbietern wie Microsoft befindet.

Wenn Du Spaß an Kundenkontakt hast, eine kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit bist sowie eine grundlegende Affinität für IT-Themen mitbringst. Dann suchen wir Dich als neues Mitglied im Team!

  • Vollzeit

  • Ense/Dortmund und Home-Office
  • Mit Berufserfahrung

Dein Profil als Sales Manager (m/w/d)


Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht, denn wir haben etwas anderes – viel Interessanteres – mit Dir vor: Als Sales Manager (m/w/d) bist Du Teil des Vertriebsteams West und damit Teil des Teams von Andreas Rother – unserem Sales-Verantwortlichen.

Andreas Rother
Chief Executive Officer

Gemeinsam mit Deinen Vertriebskollegen und -kolleginnen bist Du einer der wichtigsten Kontaktpunkte zu unseren Kunden, denn bei Euch läuft der gesamte Sales-Prozess zusammen. (Du möchtest Deine Teammitglieder trotzdem mit einem Kaffee überraschen? Kein Problem, Dein Team freut sich garantiert!)

Das machst Du als Sales Manager (m/w/d)

  • Du transportierst eigenständig unser Portfolio in Richtung unserer Interessenten, Neu- und Bestandskunden. Immer mit dem Fokus auf unsere Positionierung als Managed Services Provider.

  • Du übernimmst die Kommunikation zu allen wichtigen Schnittstellen während des gesamten Sales-Prozesses.

  • Du präsentierst das Lösungskonzept beim Kunden vor Ort. Deine technischen Teammitglieder unterstützen Dich dabei natürlich gerne.

  • Du erstellst Entwicklungspläne für Deine Bestandskunden. Dabei hast Du ihre Anforderungen und Bedürfnisse immer genau im Blick.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Das bist Du

  • Du bist bereits seit mehreren Jahren im Vertrieb in der IT-Branche unterwegs – gerne auch im Bereich Managed Services.

  • Die Arbeit am und mit dem Kunden ist Deine Leidenschaft.

  • Du bist technisch affin und interessierst Dich brennend für Zukunftsthemen wie die Cloud.

  • Du behältst auch bei Verhandlungen einen klaren Kopf.

  • Du kommunizierst gerne. Egal, ob in Deutsch oder Englisch. In Präsentationen schaffst Du es, Deine Begeisterung zum Kunden überspringen zu lassen.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Jetzt Teil des Teams werden!

Was wir Dir bieten


Durch die schnelllebige Entwicklung der Technologien und Trends unserer Branche ist die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltages. Deshalb bieten wir Dir im Zuge unserer Lernkultur die passenden Rahmenbedingungen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden:

»  Monatliche Lerntage
»  eLearning-Plattform (LinkedIn Learning)
»  Externe und interne Schulungen
»  Wissensevents
»  Interne Vorträge und Seminare
»  Methodik-Schulungen
»  Individuelle Entwicklungswege

»  Interdisziplinäre Projekte
»
  Coaching für alle Berufs- und Lebenslagen
»  Intensives On-Boarding
»  Brain Gym – unser digitales Gehirntraining
»  Spendenfokus Nachwuchsförderung & Entwicklung
»  Unterstützer der Talent Company Soest

Als Unternehmen verfolgen wir ein gemeinsames Ziel. Das wir aber nur zusammen als Team erreichen können, denn jeder Mitarbeitende leistet täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der ahd. Darum ist es wichtig, dass wir zusammen arbeiten, miteinander kommunizieren und Erfolge auch gemeinsam feiern:

»  Firmenveranstaltungen (mindestens zweimal jährlich, wie z. B. Kick-off, Weihnachtsfeier)
»  Team-Events
»  Interne Turniere
»  Bürohunde
»  Paten für neue Mitarbeitende

In der IT-Branche lebt wir von Zukunftsvisionen. Denn ohne Vision kann man als IT-Unternehmen nichts bewegen. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir gemeinsam auch in die Zukunft der ahd und die unserer Kunden schauen sowie zukunftsorientierte und moderne Arbeitsweisen leben:

»  Home-Office
»  Jährliche Mitarbeitendegespräche mit Entwicklungsfokus
»  Halbjährliche Strategie-Dialoge mit dem Management
»  Rollenbasierter Gestaltungsspielraum
»  IT-Trend-Update

Als Wirtschaftsunternehmen gehört das nachhaltige Handeln im sozialen oder wirtschaftlichen Sinne zu unserem Alltag. Aber auch der Schutz unserer Umwelt liegt uns natürlich am Herzen. Deshalb wollen auch wir unseren Beitrag zu einem schonenden Umgang mit der Umwelt leisten:

»  Grüne Rechenzentren
»  Unterstützer WaldLokal
»  Jobrad
»  Papierloses Büro
»  eMobilität
»  Zuschuss ÖPNV/Parkplätze

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, die Familie, Freundschaften und andere Freizeitbeschäftigungen in den Berufsalltag zu integrieren. Deshalb möchten wir Dich durch ein hohes Maß an Flexibilität und unterschiedlichen Gesundheitsmaßnahmen dabei unterstützen:

»  Firmenwagen
»  Vertrauensarbeitszeit
»  flexible Arbeitzeiten
»  30 Tage Urlaub
»  Sozialleistungen
»  Kostenloses Obst/Snacks
»  Kostenlose Getränke

»  Betriebsarzt
»
  Vorsorgeuntersuchungen
»  Grippeschutzimpfungen
»  Massagen
»  Firmenläufe (zweimal jährlich)
»  Kooperation mit Fitnessstudio in Ense
»  Sportkurse (z. B. Yoga)

Was all diese Benefits vereint? Sie sind ein Teil unseres Arbeitsalltags in der ahd und damit auch Teil unserer Unternehmenskultur. Denn alle diese Benefits unterstützen uns darin unsere fünf Unternehmenskultur-Personas aktiv in unsere tägliche Arbeit zu integrieren und schaffen so die passenden Rahmenbedingungen um gemeinsam am Erfolg der ahd zu arbeiten. Hier lernst Du unsere Personas in Kurzform kennen:

Unsere Persona: WIRnerds2.0

WIRnerds2.0
Der kreative, anspruchsvolle, wissbegierige Teil in uns, der in der eigenen Arbeit voll aufgeht.

Unsere Persona: WIRnerds2.0

WIRteamplayer
Der empathische, kommunikative, wertschätzende Teil in uns, der gemeinsam im Team mehr erreicht.

Unsere Persona: WIRnerds2.0

WIRgewissenhaften
Der analytische, nachhaltige, verantwortungsbewusste Teil in uns, der Struktur in unseren Arbeitsalltag bringt.

Unsere Persona: WIRnerds2.0

WIRmacher
Der mutige, aktive, dynamische Teil in uns, der nicht stehen bleibt und uns zu neuen Leistungen antreibt.

Unsere Persona: WIRnerds2.0

WIRvisionäre
Der offene, innovative, begeisternde Teil in uns, der die Gegenwart neu denkt und die Zukunft aktiv gestaltet.

Hermann
Sales Manager

Gespannt was Dich erwartet?
Dann erhalte jetzt einen Einblick in den Arbeitsalltag Deiner Kollegen und Kolleginnen:


Das sagt Hermann: “In der ahd sind wir auf Augenhöhe mit dem Mittelstand und haben kurze Wege in unseren Entscheidungsprozessen. Die Teamarbeit ist gut und generell schätze ich das flexible, eigenverantwortliche Arbeiten und Handeln. Außerdem sind meine Kollegen und Kolleginnen natürlich sehr nett.”

Zu Hermanns Erfahrungsbericht

Das könnte Dein Berufsalltag sein


Montagnachmittag, 13:54, Dortmund: Du sitzt an Deinem Schreibtisch im Home-Office und fasst die Ergebnisse des heutigen Kundentermins zusammen. Anschließend hast Du noch einen telefonischen Termin mit einem Innendienst-Kollegen, um die Details für das Angebot zu besprechen. Du hast Deiner Ansprechpartnerin auf Kundenseite heute Morgen nämlich versprochen, dass sie das Angebot noch in dieser Woche erhält. Gut, dass heute erst Montag ist, dann bleibt noch etwas Zeit, das Angebot zu ergänzen. Du bist schon gespannt, welche Vorschläge bzw. Optimierungspotenziale Dein Kollege noch einbringen kann.

Morgen hast Du dann noch einen Termin bei einem Deiner Bestandskunden, das war dann auch erst einmal der letzte “Vor-Ort-Termin” für diese Woche. Heute Nachmittag machst Du aber auch ein bisschen früher Schluss, weil Du noch einen privaten Termin hast. Das ist aber kein Problem: Schließlich kannst Du Dir Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -113 | Mail: karriere-west@proact.de