Marc Boland
Head of Service Operation Center
Service Delivery Manager (m/w/d)
Als Service Delivery Manager (m/w/d) bist Du die Schnittstelle zum Kunden. Durch den kontinuierlichen Kundenkontakt baust Du Kundenbeziehungen auf. Immer mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.
Denn als mittelständischer Managed Services Provider ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig. Mit unseren deutschsprachigen IT-Experten kümmern wir uns um die IT unserer Kunden. Egal, ob sich diese beim Kunden vor Ort, in unseren datenschutzkonformen Rechenzentren in Frankfurt oder in öffentlichen Clouds von Anbietern wie Microsoft befindet.
Wenn Du ohne Kundenkontakt nicht frei atmen kannst, Du kundenorientierten Service sowie Problemlösung lebst und Du Dich für ein zukunftsorientiertes Portfolio begeistern kannst. Dann suchen wir Dich als neues Mitglied im Team!
Vollzeit
Ense/Dortmund und Home-Office
Mit Berufserfahrung
Dein Profil als Service Delivery Manager (m/w/d)
Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht, denn wir haben etwas anderes – viel Interessanteres – mit Dir vor: Als Service Delivery Manager (m/w/d) bist Du Teil des Teams Service Management bei der ahd und damit Teil des Teams von Marc Boland – unserem Verantwortlichen für diesen Bereich.
Marc Boland
Head of Service Operation Center
Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du sicher, dass die vereinbarten Service-Leistungen mit unseren Kunden eingehalten werden. Und trägst so entscheidend zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. (Du möchtest Deine Teammitglieder trotzdem mit einem Kaffee überraschen? Kein Problem, Dein Team freut sich garantiert!)
Das machst Du als Service Delivery Manager (m/w/d)
Du baust Kundenbeziehungen durch kontinuierlichen Kundenkontakt auf und entwickelst diese weiter. Du steuerst die Zufriedenheit unserer Kunden, indem Du die Erwartungshaltung des Kunden kennst.
Du bist der Kontaktpunkt für die Dir zugeordneten Bestandskunden. Aber auch intern kommunizierst Du kontinuierlich mit den entsprechenden Fachabteilungen.
Du erkennst die Herausforderungen und Möglichkeiten unserer Kunden, findest die passenden Lösungen und kommunizierst diese zielgerecht.
Du managst Eskalationen. Und führst regelmäßig Qualitätszirkel bei unseren Kunden vor Ort durch. Dabei stehst Du dem Kunden Rede und Antwort.
Du trägst die Verantwortung für das Management und die Kontrolle der Service Level Agreements (SLA).
Du erstellst Reportings und wertest diese aus. Du kontrollierst die mit dem Kunden vereinbarten Services.
Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.
Das bist Du
Du bist bereits seit mehreren Jahren als Service Delivery Manager (m/w/d) oder im Bereich Service Management in der IT-Branche unterwegs.
Du hast die Fähigkeit, Dich sowohl intern als auch extern angemessen zu präsentieren. Du erzielst in Verhandlungen die gewünschten Ergebnisse und bist es gewohnt, Problemlösungen zu finden und diese zu kommunizieren.
Managed Services und ITIL einschließlich der Service Level Agreements (SLA) sind für Dich keine Fremdwörter mehr.
Du hast ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Deiner freundlichen Art begeisterst Du Kunden auch in schwierigen Situationen.
Du kommunizierst gerne und verbindlich. Ganz egal, ob auf Deutsch oder Englisch.
Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!
Was wir Dir bieten
Durch die schnelllebige Entwicklung der Technologien und Trends unserer Branche ist die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltages. Deshalb bieten wir Dir im Zuge unserer Lernkultur die passenden Rahmenbedingungen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden:
» Monatliche Lerntage
» eLearning-Plattform (LinkedIn Learning)
» Externe und interne Schulungen
» Wissensevents
» Interne Vorträge und Seminare
» Methodik-Schulungen
» Individuelle Entwicklungswege
» Interdisziplinäre Projekte
» Coaching für alle Berufs- und Lebenslagen
» Intensives On-Boarding
» Brain Gym – unser digitales Gehirntraining
» Spendenfokus Nachwuchsförderung & Entwicklung
» Unterstützer der Talent Company Soest
» Interner Ausbildungsbeauftragter
» Interner Unterricht für Auszubildende
Als Unternehmen verfolgen wir ein gemeinsames Ziel. Das wir aber nur zusammen als Team erreichen können, denn jeder Mitarbeitende leistet täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der ahd. Darum ist es wichtig, dass wir zusammen arbeiten, miteinander kommunizieren und Erfolge auch gemeinsam feiern:
» Firmenveranstaltungen (mindestens zweimal jährlich, wie z. B. Kick-off, Weihnachtsfeier)
» Team-Events
» Interne Turniere
» Bürohunde
» Paten für neue Mitarbeitende
In der IT-Branche lebt wir von Zukunftsvisionen. Denn ohne Vision kann man als IT-Unternehmen nichts bewegen. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir gemeinsam auch in die Zukunft der ahd und die unserer Kunden schauen sowie zukunftsorientierte und moderne Arbeitsweisen leben:
» Home-Office
» Jährliche Mitarbeitendegespräche mit Entwicklungsfokus
» Halbjährliche Strategie-Dialoge mit dem Management
» Rollenbasierter Gestaltungsspielraum
» IT-Trend-Update
» Grüne Rechenzentren
» Unterstützer WaldLokal
» Jobrad
» Papierloses Büro
» eMobilität
» Zuschuss ÖPNV/Parkplätze
Wir wissen, wie schwierig es sein kann, die Familie, Freundschaften und andere Freizeitbeschäftigungen in den Berufsalltag zu integrieren. Deshalb möchten wir Dich durch ein hohes Maß an Flexibilität und unterschiedlichen Gesundheitsmaßnahmen dabei unterstützen:
» Firmenwagen
» 30 Tage Urlaub
» Vertrauensarbeitszeit
» flexible Arbeitszeiten
» Kostenloses Obst/Snacks
» Kostenlose Getränke
» Rabatte für Mitarbeitende (Corporate Benefits)
» Sozialleistungen
» Massagen
» Firmenläufe (zweimal jährlich)
» Kooperation mit Fitnessstudio in Ense
» Sportkurse (z. B. Yoga)
» Betriebsarzt
» Vorsorgeuntersuchungen
» Grippeschutzimpfungen

WIRnerds2.0
Der kreative, anspruchsvolle, wissbegierige Teil in uns, der in der eigenen Arbeit voll aufgeht.

WIRteamplayer
Der empathische, kommunikative, wertschätzende Teil in uns, der gemeinsam im Team mehr erreicht.

WIRgewissenhaften
Der analytische, nachhaltige, verantwortungsbewusste Teil in uns, der Struktur in unseren Arbeitsalltag bringt.

WIRmacher
Der mutige, aktive, dynamische Teil in uns, der nicht stehen bleibt und uns zu neuen Leistungen antreibt.

WIRvisionäre
Der offene, innovative, begeisternde Teil in uns, der die Gegenwart neu denkt und die Zukunft aktiv gestaltet.
Alexander
Service Delivery Manager
Das könnte Dein Berufsalltag sein
Dienstagabend, 16:23, irgendwo in NRW: Du klappst den Laptop zu und schiebst ihn an das hintere Ende Deines Schreibtisches. Du stehst von Deinem Bürostuhl auf und gehst durch das Wohnzimmer in Richtung der Terrassentür. Auf dem Weg in den Garten denkst Du noch einmal über den heutigen Qualitätszirkel mit Deinem Kunden nach. Das Gespräch war sehr gut. Der Kunde ist sehr zufrieden mit der Arbeit der ahd. Es gibt nur noch wenige ausstehende Aufgaben, die Du morgen an Deine Kolleginnen und Kollegen in den entsprechenden Fachabteilungen weitergeben musst. Damit auch diese Aufgaben schnell erledigt werden können.
Nach dem Abendessen wirst Du Dich noch einmal hinsetzen, um die Ergebnisse des heutigen Qualitätszirkels zu protokollieren. Nur gut, dass Du Deine Arbeitszeit flexibel einteilen kannst und dafür morgen etwas später anfangen kannst. Du bist sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Du öffnest die Terrassentür zum Garten und lässt Dich in den Gartenstuhl fallen. Jetzt hast Du Dir aber erst einmal ein bisschen Pause verdient.
Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.
