Service Delivery Manager (m/w/d)


Technische Begeisterungsfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Nähe zum Kunden: Passt das zu Dir und Deiner Persönlichkeit?

Dann haben wir Neuigkeiten für Dich: Wir sind gerade auf der Suche nach einem Service Delivery Manager (m/w/d). Soziale und kommunikative Kompetenz sind dafür natürlich wichtig. Fast genauso wichtig ist aber Deine Motivation, Deinen Job aktiv mit Leben zu füllen. Wenn Du ohne Kundenkontakt nicht frei atmen kannst. Wenn Du Service und Problemlösung lebst. Wenn Du Dich für ein zukunftsorientiertes Portfolio begeistern kannst.Dann möchten wir mit Dir sprechen. Denn wir verstehen Dich und leben genau das: kundenorientierten Service.

  • Vollzeit

  • Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund

  • Mit Berufserfahrung

Das kann Dein Berufsalltag sein


Als das neueste Teammitglied übernimmst Du die wirklich wichtigen Aufgaben: Du machst erst einmal Kaffee und den Papierkram. Oder auch nicht. Wir haben nämlich etwas anderes – weniger vorhersehbares – mit Dir vor: Du übernimmst als Service Delivery Manager (m/w/d) die Schnittstelle zum Kunden. Durch den kontinuierlichen Kundenkontakt baust Du Kundenbeziehungen auf. Immer mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Du bist also das Auge und das Ohr der ahd beim Kunden. Das geht natürlich nicht ohne ein Team: Deine Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich, wo sie nur können. Daher solltest Du vielleicht doch ab und zu Kaffee für Deine Teammitglieder machen.

Jetzt wird es ernst: Die harten Fakten

Wir freuen uns, dass Du uns bis hierhin gefolgt bist. Denn jetzt bringen wir Dein Soll-Profil auf den Punkt.

Das bist Du

  • Du bist bereits seit mehreren Jahren als Service Delivery Manager (m/w/d) oder im Bereich Service Management in der IT-Branche unterwegs. Und das immer mit voller Begeisterung.

  • Du hast die Fähigkeit, Dich sowohl intern als auch extern angemessen zu präsentieren. Du erzielst in Verhandlungen die gewünschten Ergebnisse. Du bist es gewohnt Problemlösungen zu finden und diese zu kommunizieren.

  • Managed Services und ITIL einschließlich der Service Level Agreements (SLA) sind für Dich keine Fremdwörter mehr.

  • Du hast ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Mit Deiner freundlichen Art begeisterst Du Kunden auch in schwierigen Situationen.

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik – oder eine vergleichbare Qualifikation – vorzuweisen. Du kommunizierst gerne und verbindlich. Unter anderem auf Deutsch und Englisch. Sowie in Wort und Schrift.

  • Überrasche uns mit Deinen weiteren Fähigkeiten!

Das machst Du

  • Du baust Kundenbeziehungen durch kontinuierlichen Kundenkontakt auf und entwickelst diese weiter. Du steuerst die Zufriedenheit unserer Kunden, indem Du die Erwartungshaltung des Kunden kennst.

  • Du bist der Ansprechpartner für die Dir zugeordneten Bestandskunden. Aber auch intern kommunizierst Du kontinuierlich mit den entsprechenden Fachabteilungen und Ihren Teammitgliedern. Denn Du arbeitest auch gerne mal im Team.

  • Du erkennst die Herausforderungen und Möglichkeiten unserer Kunden, findest die passenden Lösungen und kommunizierst diese zielgerecht.

  • Du managest Eskalationen. Und führst regelmäßig Qualitätszirkel bei unseren Kunden vor Ort durch. Dabei stehst Du dem Kunden Rede und Antwort.

  • Du trägst die Verantwortung für das Management und die Kontrolle der Service Level Agreements (SLA).

  • Du erstellst Reportings und wertest diese aus. Du kontrollierst die mit dem Kunden vereinbarten Services.

  • Uns fällt bestimmt noch mehr ein. Aber erst einmal möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Jetzt Teil des Teams werden!

Eine Geschichte


Es war einmal vor langer, langer Zeit … So könnte unsere Geschichte tatsächlich beginnen. Zumal die ahd bereits seit 30 Jahren existiert. Länger als Facebook. Sogar länger als Google. Aber das soll nicht im Fokus dieser Geschichte stehen. Vielmehr geht es um das Besondere. Das, was uns einzigartig macht. Wir begleiten dafür einen potentiellen Mitarbeiter in seinen Feierabend. Er klappt den Laptop zu und schieb ihn an das hintere Ende seines Schreibtisches.

Dienstagabend, 16:23, irgendwo in NRW: Er steht von seinem Bürostuhl auf und geht durch das Wohnzimmer in Richtung der Terassentür. Auf dem Weg in den Garten denkt er noch einmal über den heutigen Qualitätszirkel mit seinem Kunden nach. Das Gespräch war sehr gut. Der Kunde ist sehr zufrieden mit der Arbeit der ahd. Es gibt nur noch wenige ausstehende Aufgaben, die er morgen an seine Kolleginnen und Kollegen in den entsprechenden Fachabteilungen weitergeben muss. Damit auch diese Aufgaben schnell erledigt werden können.

Nach dem Abendessen wird er sich noch einmal hinsetzen, um die Ergebnisse des heutigen Qualitätszirkels zu protokollieren. Nur gut, dass er seine Arbeitszeit flexibel einteilen kann und dafür morgen etwas später anfangen kann. Er ist sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Dieser Gedanke bringt ihn zum Lächeln. Er öffnet die Terassentür zum Garten und lässt sich in den Gartenstuhl fallen. Jetzt hat er sich aber erst einmal ein bisschen Pause verdient.

5 Dinge, die wir Dir unbedingt bieten wollen


Durchblick

Wissen ist alles in unserer Branche. Daher möchten wir Dir die Chance bieten zu lernen. Deinen Horizont zu erweitern. Und dann noch mehr durchzustarten.

Leidenschaft

Wir machen unseren Job echt gerne. Mit dieser Begeisterung stecken wir Dich gerne an. Und nehmen Dich in unser buntgemischtes Team auf.

Teamgeist

Die Arbeit im Team ist das, was uns stark macht. Stark in Kundensituationen, im Wandel und dem digitalen Zeitalter. Wir bieten Dir an, Teil dieses Teamgedankens zu werden.

Gesundheit

Der Stressfaktor nimmt in der digitalen Zeit immer mehr zu. Uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Wir unterstützen Dich daher. Mit Coaching-Programmen. Mit Gesundheitsangeboten. Und vielem mehr.

Mehr

Wir wollen etwas erreichen. Mit unseren Kunden. Mit der ahd. Wir wollen mehr. Und bieten Dir auch dieses “Mehr”. In Form von Mitwirkung, flachen Hierarchien, Entwicklung. Nicht nur die typischen, sondern andere Faktoren. Die den Unterschied machen.

Jetzt online bewerben!

Erkennst Du Dich wieder? Dann sollten wir miteinander sprechen! Oder bewirb Dich direkt online.


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -113 | Mail: karriere@ahd.de