Gestalten Sie aktiv die IT-Zukunft Ihres Unternehmens!

Leitfaden:
Starten Sie Ihren Weg hin zu einer serviceorientierten IT!

Sie möchten sich serviceorientiert aufstellen und fragen sich, wie Sie diese Entwicklung anstoßen sollen? Dann laden Sie sich jetzt unseren kostenlosen Leitfaden herunter und entwickeln Sie eine passende Vorgehensweise für die Definition von IT-Services und die Aufstellung Ihrer IT als interner Service Provider!

Die Themen des Leitfadens:

  • Definition von Zielen

  • Berücksichtigung der internen Prozesse

  • Entwicklung neuer Stärken

Diese Vorteile ergeben sich für Sie:

  • Entwicklung Ihrer IT-Abteilung zu einem internen Anbieter von IT Services

  • Definition von IT-Services und Möglichkeit der Einbindung eines externen Managed Services Providers

  • Entwicklung einer passenden Vorgehensweise zu einer serviceorientierten IT

Whitepaper jetzt kostenlos herunterladen!

Wie Sie dieser Leitfaden auf Ihrem Weg zu einer serviceorientierten IT unterstützt:


Die Kernaufgaben der IT werden je nach Unternehmen unterschiedlich ausgelegt. Die IT sollte jedoch immer einen klaren Business-Bezug und somit eine Ausrichtung auf die Prozesse und Anforderungen einer Organisation beinhalten. Die IT-Abteilung darf als interner Dienstleister betrachtet werden. Nur mit einer klaren Serviceorientierung können digitale Mehrwerte geschaffen werden, die Geschäftsmodell und Menschen gleichermaßen benötigen. IT-Abteilungen stehen häufig vor der Frage, wie sie diese Entwicklung zu mehr Serviceorientierung anstoßen und durchlaufen werden kann. Dieser Leitfaden soll Sie dabei unterstützen, eine für Ihr Unternehmen passende Vorgehensweise zu entwickeln.