Landwirtschaftsverlag2019-07-08T09:01:28+00:00

ahd Referenz:

Landwirtschaftsverlag

Referenz Landwirtschaftsverlag Logo - ahd

Der Landwirtschaftsverlag Münster ist ein etabliertes Medienunternehmen für die Landwirtschaft. Seit 2010 gehört der Verlag darüber hinaus zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Über die Jahre hat sich das Unternehmen mit den wechselnden Anforderungen seiner Zielgruppe weiterentwickelt und stellt Expertenwissen für alle Bereiche der Agrarwirtschaft und des ländlichen Lebens bereit. Das Angebot des Verlags erstreckt sich von Fachpublikationen über Bücher bis hin zu diversen digitalen Medien. Schließlich befindet sich auch die Landwirtschaft auf dem digitalen Vormarsch.

IT-Lösung für die Zukunft

Die Erneuerung und Erweiterung der Storage-Landschaft stand ganz oben auf der Prioritätenliste des IT-Verantwortlichen des Landwirtschaftsverlags. Der Verlag ist bereits seit vielen Jahren überzeugter NetApp-Kunde.
Die Begeisterung für die NetApp-Systeme fand ihren Ursprung in deren Stabilität und Verfügbarkeit. Zudem sollten schnellere Technologien zum Einsatz kommen. Das Thema Backup war ein weiteres Hauptthema. Das Unternehmen wollte hier bereits eine Basis für einen späteren Schritt in die Cloud schaffen. All diese Anforderungen sollten von einem Partner abgedeckt werden, der im Notfall auch den IT-Betrieb 24×7 abdecken könnte.

Eine moderne, zukunftsorientierte Storage-Lösung

Referenz Landwirtschaftsverlag Freiform - ahd

Stabilität & Verfügbarkeit:
Das moderne NetApp Metrocluster-System überzeugt durch seine Stabilität, aber auch durch die Möglichkeit eines transparenten Failovers.

Schnelligkeit:
Der Einsatz aktueller SSD-Methoden (NetApp Flash Pool) ermöglicht eine deutliche Beschleunigung der rechenintensiven Workloads.

Sicherheit & Zukunftsfähigkeit:
Das ganzheitliche, moderne Backup-System von Commvault schafft die Möglichkeit
einer späteren Auslagerung kalter Daten in die Cloud – beispielsweise auf einen S3-
Speicher.

Referenz Landwirtschaftsverlag Freiform - ahd

24×7 Nofall-Support:
Das ITIL-konforme Service Operation Center der ahd steht in Notfallsituationen für einen Bereitschafts-Betrieb der IT des Landwirtschaftsverlags zur Verfügung.

Kostenvorteil:
Trotz einer deutlichen Verbesserung der infrastrukturellen Leistungsfähigkeit, kann die IT-Abteilung des Verlags ihren internen Kunden gleichbleibende Kosten bieten.

Flexibilität:
Die Daten können einfach und schnell verschoben werden. Kalte Daten können so einfach auf günstigen Speicher verschoben werden und die produktiven Systeme bleiben schlank.

Das hat den Landwirtschaftsverlag von der ahd überzeugt:

Ganzheitlichkeit

Das technische Gesamtpaket des Dienstleisters ahd im Zusammenspiel mit den Herstellern NetApp und Commvault hat den Landwirtschaftsverlag überzeugt.

Augenhöhe

Es wurde auf Augenhöhe die beste Lösung für den Verlag erarbeitet. Die Gesamtlösung hat letztlich alle Projektbeteiligten begeistert.

Harte Fakten

Im Zuge einer Ausschreibung wurden alle beteiligten Lösungsanbieter auf Herz und Nieren überprüft und der Anbieter mit der überzeugendsten Lösung und dem besten Preis ausgewählt: Die ahd.

Projektmanagement

Der Verlag war begeistert vom strikten Projektmanagement. Der Projektmanager wurde von der ahd für das Projekt von Anfang an eingeplant. Das war ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Ablauf des Projektes.

24×7 Support

Das ITIL-konforme Service Operation Center der ahd steht dem Verlag im Notfall 24×7 mit unseren IT-Experten zur Seite.

Referenz Landwirtschaftsverlag: Schmidt

„Ich bin begeistert von der großen Einsatzbereitschaft des Verkaufsteams und der beteiligten IT-Consultants. Von Anfang an wurden wir professionell durch einen Projektmanager betreut und auch in schwierigen Situationen wurde mit viel Verantwortungsgefühl agiert. Daher fiel es uns nicht schwer, mit dem Dienstleister auf einer Vertrauensbasis zu agieren, die natürlich durch harte Faktoren getragen wurde. Insgesamt hatten wir immer ein gutes Gefühl bei der Beratung: All unsere Anforderungen wurden verstanden und zielgerichtet umgesetzt.“

Thorsten Schmidt
Leitung IT-Services

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen