Mannesmann Precision Tubes2019-07-08T09:04:07+00:00

ahd Referenz:

Mannesmann

Precision Tubes

Referenz Mannesmann Logo - ahd

Die Mannesmann Precision Tubes GmbH steht für Präzisrohr-Kompetenz seit über 150 Jahren. Bereits 1885 wurden die Weichen für den zukünftigen Erfolg von Mannesmann gestellt. Seitdem hat sich das Unternehmen rasant weiterentwickelt. Im Jahr 2000 wurde Mannesmann Teil des Salzgitter-Konzerns und erobert seither die internationalen Märkte. So steht die Mannesmann Precision Tubes GmbH mittlerweile weltweit für höchste Qualität und Präzision. Die Leistungen des Unternehmens reichen von der Beratung über den Vertrieb bis hin zum Service intelligenter Lösungen. Bei jeder Leistungserbringung werden zudem die Synergieeffekte innerhalb des Salzgitter-Konzerns zielgerichtet – im Sinne des Kunden – genutzt.

Sicherheit und Performanz im Fokus

2011 begab sich die Mannesmann Precision Tubes GmbH auf die Suche nach einer neuen Storage-Lösung basierend auf NetApp-Technologie. Die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens erhöhte die Komplexität der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur. Gleichzeitig entwickelten sich neue Anforderungen mit Blick auf die Themen Sicherheit und Performanz. So sollte eine neue Lösung für das Backup-Vorgehen von Mannesmann etabliert und zudem die Ausfallsicherheit des Rechenzentrums erhöht werden. Eine weitere Anforderung mit Blick auf die Komplexität der IT bestand in einer Standardisierung der IT-Infrastruktur.

Ein modernes & innovatives Storage-Konzept

ahd Referenzbericht Mannesmann Freiform

Performantes Storage-Konzept:
Die Lösung für die Performanz- und Sicherheitsanforderungen von Mannesmann findet sich in einer modernen Storage-Lösung in Form eines NetApp MetroCluster wieder.

Integration aller Backup-Themen:
Das moderne Storage-Konzept integriert alle Backup-Themen (z.B. VMware oder Exchange Server) von Mannesmann mit Replikationen weltweit über alle Standorte hinweg.

ahd Referenzbericht Mannesmann Freiform

Sicherheit:
Das NetApp MetroCluster legt die perfekte Basis für das Thema IT-Sicherheit. So muss das Backup nicht länger auf Band gesichert werden – das spart Zeit sowie Kosten und erhöht zudem die Sicherheit.

Blaupause:
Das von der ahd entwickelte Storage-Konzept wird noch heute von Mannesmann dank seiner Qualität und Nachhaltigkeit als Blaupause für weitere Standorte eingesetzt:

Das sind die Mehrwerte, die Mannesmann auf
Basis der ahd-Lösung generieren konnte:

Nachhaltigkeit

Das von der ahd entwickelte Storage-Konzept überzeugt durch seine Nachhaltigkeit. So kann das Konzept heute noch als Blaupause für eine standortübergreifende Standardisierung der IT-Strategie genutzt werden.

Sicherheit

Das integrierte Backup-Konzept sorgt für eine hohe Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur. Da die Daten synchron vorgehalten werden, kann selbst im Katastrophenfall direkt weitergearbeitet werden.

Kostenersparnis

Heute muss das Backup von Mannesmann nicht mehr auf Band gesichert werden. Diese Tatsache alleine führt dazu, dass das Unternehmen pro Tag einen halben Tag Backup-Kontrolle einspart – und somit sowohl Zeit als auch Geld.

Klare Ansprechpartner

Klare Ansprechpartner auf ahd-Seite haben Vertrauen geschaffen – sowohl im Vorfeld des Projektes als auch bei der Umsetzung und im Rahmen des anschließenden Service-Modells.

Zukunftsfähigkeit

Die Modernität und Aktualität des Storage-Konzepts tragen ihren Teil zur Zukunftsfähigkeit von Mannesmann bei. Zumal IT heute nicht länger ein Kostentreiber, sondern ein Innovationstreiber ist.

Helmut Baum Mannesmann Referenz ahd

„Die ahd ist ein kompetenter, zuverlässiger und nachhaltiger Partner im IT-Umfeld.
Die technische Kompetenz der ahd im Vorfeld und bei der Umsetzung des Projektes war sehr hoch. Gerade die Teamarbeit zwischen Vertrieb und Technik seitens der ahd war herausragend. Das ging sogar so weit, dass ich die ahd ohne darüber nachzudenken bei anderen Konzernen unserer Unternehmensgruppe platziert habe. Vorher wurden wir im Service-Modell direkt durch NetApp betreut. Nach dem erfolgreichen Projekt haben wir uns für eine Betreuung durch die ahd entschieden.“

Helmut Baum
Head of IT bei Mannesmann. Das Rohr.

my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer Quick Support herunterladen