ahd Referenz:

Stadtwerke Werl

Referenz Stadtwerke Logo - ahd

Die Stadtwerke Werl versorgen bereits seit über 150 Jahren die Bürger von Werl mit Energie und Wasser. Mit dieser Arbeit leisten die Stadtwerke einen entscheidenden Beitrag zu der Lebensqualität der Bürger. Die Geschichte der Stadtwerke begann zu einer Zeit, in der Strom, Gas und Wasser noch keine Selbstverständlichkeiten waren. Ungefähr 60 Mitarbeiter sorgen jeden Tag dafür, dass die Werler Bürger diese Güter heute als selbstverständlich ansehen können. Die Stadtwerke betrachten sich in diesem Kontext selbst als Nachbarn der Einwohner. Und das gestern, heute und in Zukunft.

Kunde seit der ersten Stunde

Die Partnerschaft der Stadtwerke Werl und der ahd reicht bis in die Gründungszeit der ahd zurück. Damals schraubte die ahd noch eigenhändig PC‘s zusammen und verkaufte diese – unter anderem an die Stadtwerke. Über die Jahre haben sich nicht nur die ahd, sondern auch die Stadtwerke weiterentwickelt. Das sich ändernde Portfolio der ahd passte dabei immer sehr gut zu den neuen Anforderungen der Stadtwerke. Gerade mit Blick auf die Themen IT-Sicherheit und Performanz sowie Schnelligkeit der IT-Infrastruktur hat sich einiges getan in den letzten Jahrzehnten. Der Nostalgiefaktor mit Blick auf vergangene Zeiten bleibt aber erhalten – so hat der IT-Verantwortliche der Stadtwerke bis heute den ersten, von der ahd zusammengeschraubten PC in seinem Büro stehen. Ebenso wie das erste Laptop. Heute setzt er aber auf ganz andere Lösungen der ahd:

Eine moderne, zukunftsorientierte Infrastruktur-Lösung

Performantes Storage:
Die Stadtwerke Werl sind seit vielen Jahren überzeugter NetApp-Kunde. Als langjähriger NetApp-Partner findet die ahd immer die passende Storage-Lösung für die Stadtwerke.

Bandbreite erhöhen:
Eine schlechte Bandbreite frustriert alle Beteiligten – von der IT-Abteilung bis hin zu den Nutzern. Daher arbeiten wir gemeinsam mit den Stadtwerken an dieser essentiellen Grundlage für einen reibungslosen IT-Betrieb.

Referenzen Lösung ahd Freiform