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my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

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Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

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Outsourcing 2017-08-14T08:41:49+00:00

Outsourcing

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft


In Zeiten der digitalen Transformation ändern sich die Ansprüche an IT-Abteilungen. Waren diese früher primär für den klassischen IT-Betrieb zuständig – Stichwort „Plan, Build, Run“ -, sind sie heute interner Dienstleister für die Anforderungen der Fachabteilungen.

Daher werden von den IT-Mitarbeitern neue Denkweisen und Impulse erwartet. Sie nehmen immer mehr die Rolle von Strategen und Ideengebern ein. Allerdings stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, dass die eigene IT-Abteilung zu stark in das Tagesgeschäft involviert ist. Dadurch kann sie dem Bedarf an Innovation oftmals nicht gerecht werden.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren klassischen IT-Betrieb zu uns auszulagern. So bleiben Sie als Unternehmen wettbewerbsfähig, können schnell auf wechselnde Anforderungen des Marktes reagieren und reduzieren die Time-to-Market-Zeiten. Befreien Sie Ihre IT-Abteilung von zeitaufwändigen, administrativen Aufgaben, ohne die Kontrolle zu verlieren. Durch die entstehende Entlastung können sich Ihre Mitarbeiter wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren: Ihr Unternehmen nach vorne bringen!

In Zeiten der Digitalisierung sind Schnelligkeit und Agilität die Erfolgsfaktoren.
Richten Sie Ihre IT-Strategie dahingehend aus und sichern Sie sich zufriedene interne sowie externe Kunden!

Skalierbare Infrastruktur

Beugen Sie Überkapazitäten, aber auch fehlenden Kapazitäten vor, indem Sie skalierbare IT-Ressourcen aus der ahd Cloud beziehen.

Nachfrage bedienen

Sowohl Ihre internen als auch Ihre externen Kunden haben gezielte Anforderungen. Wir verhelfen Ihnen zu der Flexibilität und dem Freiraum, diesen gerecht zu werden!

Frischer Wind

Es ist sinnvoll, externe Spezialisten zu involvieren, da diese nicht der eigenen „Betriebsblindheit“ verfallen sind. Neue Perspektiven stellen immer eine Chance dar.

24×7

Technische Probleme können immer auftreten – egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag. Unser 24×7 Kunden-Support unterstützt Sie in der heutigen vernetzten und mobilen Arbeitswelt.

Warum sollten Sie auf Outsourcing setzen?


Hohe Flexibilität

Reagieren Sie einfach, schnell und effizient auf neue Marktanforderungen oder Kundenwünsche – wir schaffen Ihnen den nötigen Freiraum dafür! Außerdem können wir Ihre IT-Infrastruktur flexibel an die aktuellen und kommenden Entwicklungen Ihres Unternehmens anpassen.

Externe Spezialisten

Unsere Mitarbeiter sind technisch immer auf dem neuesten Stand. Dank etablierter Betriebsprozesse nach ITIL v3 (inklusive Self Service, SLA Reporting, etc.) bieten wir Ihnen eine hohe Servicequalität. Mithilfe einer breiten Wissensbasis – wie z.B. Dokumentationen in Betriebshandbüchern, internem Wissenstransfer oder regelmäßiger Technologieschulungen direkt beim Hersteller – sind unsere Mitarbeiter stets optimal ausgebildet.

Kostenreduktion

Dank eines transparenten, modularen, user- bzw. nutzungsbasierten Abrechnungsmodells steigt die Planbarkeit Ihrer monatlichen Kosten. Die hohen Investitionskosten der zyklischen Neuanschaffungen und Migration von Hardware entfällt. Außerdem verringert die Vereinheitlichung und Standardisierung Ihrer IT die Wartungsaufwände und Kosten für den Betrieb der eingesetzten Infrastruktur.

So können wir Sie unterstützen:


Managed Cloud Services

Im Gegensatz zum klassischen Outsourcing sind unsere Managed Cloud Services modular aufgebaut. Sie entscheiden, welche IT-Dienste und in welchem Umfang ausgelagert werden. Durch eine gezielte Analyse und Priorisierung unterschiedlicher Aufgaben Ihrer IT lassen sich im ersten Schritt auch sekundäre und kleinere IT-Bereiche in die ahd Cloud überführen und durch uns managen.

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IT-Support

Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung dann, wenn Sie es am meisten brauchen – in Projekten, bei Ressourcenengpässen, im Urlaubs- sowie Krankheitsfall. Schaffen Sie sich Freiräume und überlassen Sie die Routinearbeiten uns: egal ob es sich um Desktop-Management, die Pflege Ihres Active Directory oder Monitoring handelt.

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Cloud

Outsourcing umfasst im IT-Kontext die Auslagerung einzelner IT-Dienste oder der gesamten IT in eine Cloud. Wir können gemeinsam mit Ihnen die passende Cloud-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln. So können Sie ganz in die Cloud gehen, Teile bei sich im Rechenzentrum vorhalten oder die Public Clouds wie Microsoft Azure oder Amazon Web Services anbinden – ganz nach Ihrem Bedarf!

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Drei Argumente für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns:


Wegbegleiter

Wir können Ihnen mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer „querdenkenden“ Art auf Ihrer digitalen Reise zur Seite stehen.

Fokussiert

Das, was wir machen, machen wir gut! Wir haben Experten für unsere Beratungs- und Portfoliothemen, erweitern stetig unseren Horizont und lernen nie aus.

Agil

Ihre Anforderungen stehen bei uns im Vordergrund. Wir reagieren flexibel und schnell auf Ihre Bedarfsänderungen und bieten Ihnen so die bestmögliche Lösung.

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