Rosamunde-Pilcher-Idylle
trifft auf Großstadtdschungel:
Die ahd Standorte stellen sich vor

Welche Standorte hat die ahd?


Rosamunde-Pilcher-Idylle trifft auf Großstadtdschungel – eine sehr treffende Beschreibung für die ahd Standorte Ense (die Rosamunde-Pilcher-Idylle) und Dortmund (der Großstadtdschungel). Zudem betreiben wir zwei Rechenzentren in Frankfurt am Main. Diese bilden neben unserer digitalen Kunden-Plattform my.ahd das technische Herzstück unserer Managed Services.

Auch die Hauptstadt lässt grüßen: In Berlin sitzt ein Teil unseres Software-Teams. Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema: Warum denn jetzt eigentlich Rosamunde-Pilcher-Idylle und Großstadtdschungel? Diese Frage möchten wir euch anhand einiger Einblicke rund um die ahd Standorte in Ense, Dortmund und Frankfurt beantworten:

Unser Hauptsitz im beschaulichen Ense

ahd Standort Ense

Zwischen malerischen Naturparks und innovativen Weltmarktführern


Unser Hauptsitz befindet sich in der Gemeinde Ense. Der Standort ist sehr idyllisch in der Region Südwestfalen gelegen – umgeben von wunderschönen Naturparks und tollen Landschaften. Die beliebte Urlaubsregion hat aber nicht nur schöne Natur zu bieten, sondern hat sich auch als Industrieregion einen Namen gemacht. Mit mehr als 150 Weltmarktführern ist Südwestfalen die drittgrößte Industrieregion Deutschlands. In dieser Region am nördlichen Rand des Sauerlandes hat auch die ahd 1987 ihre Geschichte begonnen. Zunächst waren wir zwar in Werl ansässig, das ist aber keine 15 km von Ense entfernt. Seit 2010 ist unser Hauptsitz bereits in den heutigen Räumlichkeiten in Ense – genauer genommen im schönen Ortsteil Ense-Bremen.

Mehr rund um die Region Südwestfalen findest Du hier!
ahd Standort Ense - 30 Jahre ahd

Vom Arbeiten inmitten der grünen Idylle


Die ahd findest Du an der Waterlappe in einer ehemaligen Mühle. Aber keine Angst: Der Charme des Gebäudes wurde über die Jahre zwar erhalten, aber gleichzeitig