my.ahd

my.ahd ist die Digitalisierungs-Plattform für unsere Kunden. Von unseren Software-Mitarbeitern entwickelt, umfasst sie viel mehr als klassische Standard-Lösungen. Hier können Sie Ihre Tickets, Rechnungen und vieles mehr einsehen und bearbeiten.

Zu my.ahd wechseln

Service Desk

Unser Service Desk ist Teil unseres ITIL-konformen Service Operation Centers und 24×7 für unsere Kunden da. Er ist die primäre Anlaufstelle unserer Kunden bei technischen Fragen, Störungen oder Problemen.

TeamViewer herunterladen

Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!

||Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!

Erfolgreicher Abschluss


Wir sind stolz, dass wir einmal mehr vier unserer Auszubildenden zu Ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung gratulieren dürfen. Wir haben sie gebeten ein paar Worte zu ihren Ausbildungsjahren bei der ahd zu verfassen, damit wir diese hier mit Ihnen teilen können. Und nun – Vorhang auf für unsere erfolgreichen Berufseinsteiger:

We did it! Wie schnell drei Jahre vorrübergehen können. Wir sind zur Schule gegangen, haben unterschiedliche Abteilungen durchlaufen, unsere zukünftigen Jobs kennengelernt und neue Freunde gefunden. Wir sind stolz darüber bekannt geben zu dürfen, dass wir – Jonas Stratmann, Maximilian Hammeke, René Preuß und Bastian Rother – unsere Ausbildungen erfolgreich bestanden haben. Zwei Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration (Max und Jonas), ein Kaufmann für Marketingkommunikation (Bastian) und ein Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung (René) sind dieses Jahr Resultat der Ausbildung bei der ahd.

Auch wenn es nicht immer leicht war, haben wir sehr viel gelernt, uns immer neuen Herausforderungen gestellt und diese mit Bravour gemeistert. Langeweile haben wir nicht erfahren und wenn wir doch einmal einen Leerlauf hatten, konnten wir uns immer sicher sein ein offenes Ohr zu finden, um entweder neue Aufgaben zu erhalten, oder sich einfach mal auszutauschen.

Fit für die Berufswelt bleiben der ahd drei von vieren erhalten. Max und Jonas sind zukünftig und bereits jetzt in unserem Service Desk anzutreffen – oder vielmehr anzuhören. Max wird zudem kurzerhand ein berufsbegleitendes Wirtschaftsinformatik-Studium an der FOM absolvieren.

Bastian setzt seinen kreativen Kopf zielgerichtet im Marketingteam ein. Er bleibt vorerst bodenständig und sammelt weitere Erfahrung im Marketingteam. René wird uns leider verlassen und eine neue berufliche Herausforderungen suchen. Dabei wünschen wir ihm alles erdenklich Gute!

Die Lehrjahre liegen nun hinter uns. Wir vier sind der ahd sehr dankbar für die letzten Jahre! Für all die Benefits, die uns geboten wurden. Für all die Förderung, die wir erfahren haben. Für all die tiefsinnigen, anregenden, aber auch lustigen Gespräche. Dafür, dass wir, wir selbst sein durften. Danke ahd!

2017-08-16T13:45:32+00:00 13. Juli 2017|ahd Inside|