Herzlichen Glückwunsch, Männer!


Jeder kennt die Redensart „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ – und viele konnten und wollten diese Worte nach ihrer eigenen Ausbildung bestimmt nicht mehr hören. Wie gut, dass unsere frischgebackenen Absolventen das seit letzter Woche auch nicht mehr müssen! Voller Stolz können wir verkünden, dass fünf unserer Azubis ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Gratulieren wollen wir: Jean-Luca Balko, Dominik Kiepke, Andreas Bowitz, Michael Malinowski und Tobias Klopries.

Fünf unserer Azubis haben es geschafft: sie haben ihre Ausbildung bei der ahd erfolgreich abgeschlossen. Wir sind sehr stolz auf die Leistung der frischgebackenen Absolventen. In den letzten Jahren, Monaten und Wochen haben sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und ihr wachsendes Know-how in ihre Arbeit einfließen lassen. Davon haben nicht nur sie selbst, sondern auch die ahd profitiert. Zugleich freuen wir uns, dass wir vier der fünf übernehmen werden und weiterhin auf deren Engagement setzen können!

Azubis Abschluss 2018

(v. l. n. r. Jean-Luca Balko, Andreas Bowitz, Ausbildungsleiter Benedikt Doneck, Tobias Klopries, Michael Malinowski)

Kleiner Fakt am Rande: es handelt sich bei unserer diesjährigen Absolventenquote um einen internen Rekord: noch nie zuvor sind so viele Azubis gleichzeitig mit ihrer Ausbildung in der ahd fertig geworden. Und eines ist klar: wir werden auch in Zukunft stark auf das Thema Ausbildung setzen. Denn wir glauben daran, dass Ausbildungs-Möglichkeiten enorm wichtig für unsere Gesellschaft, aber auch für unsere Wirtschaft sind. Wir freuen uns daher schon jetzt auf die kommenden Jahre als Ausbildungsunternehmen!