Parallel zum Studium spannende Erfahrungen
in zukunftsorientierten IT-Projekten sammeln!

Studierende bei der ahd

Die meisten Arbeitgeber stellen heutzutage immer utopischere Anforderungen an ihre potenziellen Mitarbeitenden. Insbesondere Studierende sollten im besten Fall erst 22 Jahre jung sein, einen guten Abschluss haben und natürlich auch schon Berufserfahrung vorweisen können. Die Berufserfahrung und einen guten Abschluss können wir Dir natürlich auch nicht in Deinen Lebenslauf zaubern.

Wir unterstützen Dich aber gerne dabei, Deine Berufserfahrungen schon während Deines Studiums zu erweitern und so Dein praktisches Wissen kontinuierlich auszubauen. Auch bei Deiner Abschlussarbeit stehen wir Dir gerne als Partner zur Seite und unterstützen Dich mit unserer fachlichen Expertise.

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei der ahd

Natürlich hast Du bei uns auch die Möglichkeit, eine Werkstudierendentätigkeit auszuüben. So kannst Du Dir nicht nur neben dem Studium etwas dazu verdienen, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen in Deinem Wunscharbeitsbereich sammeln.

Unsere ausgeschriebenen Werkstudierenden-Positionen findest Du in unserem Offenen-Stellen-Bereich, sollte hier nicht das passende dabei sein, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung von Dir!

Wir ermöglichen Dir gerne auch ein berufsbegleitendes Studium parallel zu Deinem Job bei uns, denn die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Teammitglieder liegt uns sehr am Herzen. Du möchtest mehr zum berufsbegleitenden Studium bei der ahd erfahren? Unsere Mitarbeitenden geben Dir in ihren Erfahrungsberichten Einblicke in das parallele Studium bei der ahd.

Du interessierst Dich auch für ein berufsbegleitendes Studium bei uns? Dann schick uns Deine Initiativbewerbung und dann schauen wir gemeinsam mit Dir, welche Position und welches Studium zu Deinem ganz individuellen Entwicklungsweg passen!

Ganz egal, ob Du bereits ein spannendes Thema für Deine Abschlussarbeit im Blick hast und nur noch auf der Suche nach einem einem passenden Kooperationspartner bist oder ob Du Dein Thema noch nicht gefunden hast aber für Dich nur eine praxisnahe Abschlussarbeit infrage kommt. Gerne stehen wir Dir auch als Partner für Deine Abschlussarbeit zur Verfügung. Wenn es zeitlich und ressourcenseitig möglich ist, stellen wir auch einen Zweitkorrekteur. Dies muss jedoch im Vorfeld einmal abgesprochen und geplant werden.

Abschlussarbeiten schreiben wir in der Regel nicht aktiv aus, daher bitten wir Dich uns einfach Deine Initiativbewerbung — inklusive Deines bevorzugten Fachbereiches und dem gewünschten Zeitraum in dem Du Deine Abschlussarbeit schreiben möchtest — zu schicken.

Wir bieten Dir Praktika in allen unseren verschiedenen Fachbereichen an: Sei es in unseren technischen Bereichen oder in unseren kaufmännischen Abteilungen wie Finance, Controlling, Human Resources oder Marketing.

Praktika schreiben wir in der Regel nicht aktiv aus, daher bitten wir Dich uns einfach Deine Initiativbewerbung — inklusive Deines bevorzugten Fachbereiches und dem gewünschten Zeitraum, in dem Du Dein Praktikum durchführen möchtest — zu schicken.

Klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen!

Das erwartet Dich bei der ahd

Wir verfolgen als ahd tagtäglich gemeinsam als Team eine gemeinsame Vision — IT-Welten zu vereinen. Auch als Studierender gehörst Du bei uns von Anfang an mit zu unserem Team WIRahd und arbeitest gemeinsam mit allen anderen Teammitgliedern am Erfolg der ahd. Deshalb profitierst Du auch als Studierender schon von unseren Benefits, unserer modernen Unternehmenskultur sowie unseren vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Als Dienstleistungsunternehmen in einer der zukunftsorientierten Branche haben wir natürlich auch ein innovatives und sehr spannendes Portfolio zu bieten.

ahd Benefits - LinkedIn Learning

Benefits der ahd

Entwicklung, Motivation & Zufriedenheit im Fokus!

Weiterentwicklung bei der ahd

Weiterentwicklung bei der ahd

Stetige Weiterentwicklung begeistert Dich? Uns auch!

ahd Unternehmenskultur: Mehr erfahren!

Die ahd Unternehmenskultur

Die Persönlichkeitsfacetten unseres Teams WIRahd.

ahd Portfolio: Mehr erfahren!

Das ahd Portfolio

Hier findest Du Informationen rund um das Portfolio der ahd.

Werde jetzt Teil des Teams WIRahd!

Erfahrungsberichte unserer Studierenden

Ein Blick hinter die Kulissen

Dich interessiert, wie so ein studentischer Arbeitsalltag bei der ahd aussieht? In den Erfahrungsberichten von unseren beiden Studierenden Lisa und Justin erfährst Du, wie sie ihren Alltag zwischen Studium und Job wahrnehmen, was sie von der ahd als Arbeitgeber überzeugt hat und welche Benefits sie am häufigsten nutzen.

Lisa
LisaBusiness Development Manager
Justin
JustinSystem Engineer
DOMO Förderer 2019 - ahd

Wir sind offizieller Partner des Dortmunder Modells für Mittelstandsstipendien!

Die DOMO-Stipendien des IT-Clubs Dortmund werden von mittelständischen Unternehmen an Informatik-Studierende der TU Dortmund und der FH Dortmund vergeben. Auch wir vergeben ein solches Stipendium und freuen uns immer sehr drauf, die Stipendiaten dann im Rahmen eines zusätzlich vergüteten Praktikums oder einer Werkstudierenden-Tätigkeit kennenzulernen und ihnen so einmalige Einblicke in den Arbeitsalltag des Teams WIRahd zu gewähren.

Wir haben Dein Interesse geweckt oder Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns gerne.

Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -113 | Mail: karriere-west@proact.de