Studierende

Wir stärken Deine Berufserfahrung und setzen auf Deine Leistungsbereitschaft


Arbeitgeber stellen heutzutage immer utopischere Anforderungen an Studierende, die gerade frisch ihr Studium absolviert haben.

Du kennst das bestimmt auch: Am Besten solltest Du 22 Jahre jung sein, einen guten Masterabschluss und insgesamt schon 22 Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Die 22 Jahre Berufserfahrung können wir Dir leider nicht anbieten. Jedoch möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Deine Berufserfahrung und Deinen Horizont zu erweitern. Du bist engagiert, motiviert und zielstrebig? Dann unterstützen wir Dich gerne – zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder als Kooperationspartner für Deine Abschlussarbeit.

So kannst Du Deine Berufserfahrung stärken:


Wir bieten Dir Praktika in verschiedenen Bereichen an. Sei es im technischen Bereich oder in unseren kaufmännischen Abteilungen wie Finance, Controlling, Human Resources oder Marketing. Praktika schreiben wir nicht aus, daher bitten wir Dich eine Initiativbewerbung einzureichen.

Du möchtest parallel zu Deinem Studium Berufserfahrung sammeln? Wir bieten Dir in einigen Unternehmensbereichen die Möglichkeit, eine Werkstudententätigkeit auszuüben. Schreib jetzt eine Initiativbewerbung oder schau Dir unsere ausgeschriebenen Stellen an!

Viele unserer Mitarbeitenden absolvieren parallel zu ihrer Arbeit ein berufsbegleitendes Studium. Wir ermöglichen das gerne, da unsere Mitarbeitenden sich so fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Wenn Du auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Studium bist, ist es wichtig, dass Du motiviert und zielstrebig bist. Hierzu kannst Du in den Erfahrungsberichten unserer Mitarbeitenden, die parallel studieren, mehr erfahren.

Einige unserer eigenen Mitarbeitenden und Studierenden haben schon ihre Abschlussarbeiten bei uns geschrieben. Wenn es zeitlich und ressourcenseitig möglich ist, stellen wir auch gerne einen Zweitkorrekteur. Dies muss jedoch im Vorfeld abgesprochen werden. Du hast ein spannendes Thema für Deine Abschlussarbeit und bist auf der Suche nach einem Kooperationspartner? Oder bist Du noch auf der Suche nach einem Thema und für Dich kommt nur eine praxisnahe Abschlussarbeit infrage. Dann reich jetzt Deine Initiativbewerbung bei uns ein!

Warum lohnt es sich bei uns zu arbeiten?
Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden:


Maximilian Hammeke
Maximilian HammekeService Administrator
Mehr erfahren

So ticken wir bei der ahd:


Abenteuerlustig

Wir denken quer und sind offen für neue, innovative Wege. Um diese neuen Wege zu erschließen, setzen wir stark auf Kollegialität und Hilfsbereitschaft über alle Unternehmensebenen hinweg.

Herausfordernd

Wir bleiben nicht stehen. Wir probieren aus, scheitern manchmal, gehen aber Schritt für Schritt nach vorne. Gemeinsam wandeln wir Komplexes in etwas Einfaches und Geniales und lernen nie aus.

Dynamisch

Freiräume und die Chance selbst zum Gestalter zu werden, sind für uns von unschätzbarem Wert. Als mittelständisches Unternehmen leben wir für flexible Strukturen und interdisziplinäre Kommunikation.

Wir sind offizieller Partner des Dortmunder Modells für Mittelstandsstipendien!


DOMO Förderer 2019 - ahd

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann kontaktier uns jetzt!


Ansprechpartner ahd
Christin Kothe-Hallmich
Christin Kothe-HallmichHead of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779-143 | Mail: karriere@ahd.de