DE-CIX Partnerschaft Cloud Partner

ahd wird Teil des Interknotenpunktes DE-CIX


Wir haben uns mit dem Internetknotenpunkt DE-CIX an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, München und Düsseldorf verbunden. Dieser Schritt ist Teil unserer Interkonnektivitäts-Strategie und ermöglicht uns, unseren Kunden weitere Mehrwerte für eine digitale Zukunft zu schaffen.

In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen existentiell zentrale Wettbewerbsvorteile wie Schnelligkeit, Agilität und Skalierbarkeit zu generieren. Hierfür müssen diese sich eng mit ihren Kunden, ihren Dienstleistern und anderen Unternehmen verbinden. Interkonnektivität ermöglicht in diesem Kontext das direkte, geschützte Zusammenschalten unabhängiger Netzwerke sowie eine schnelle Erreichbarkeit von Zielen im Internet. Datenmengen im Zeitalter von Big Data & Co. steigen immer weiter an, so dass die Bandbreite dieser Interkonnektivität entsprechend erhöht und die Latenz dieser Verbindungen optimiert sein müssen. Unsere Anbindung an DE-CIX deckt all diese Anforderungen nahtlos ab und lässt somit keine Wünsche offen.

Unsere zertifizierte DirectCLOUD-Partnerschaft mit DE-CIX ist ein echtes Qualitätssiegel: Sie können via DirectCLOUD nicht nur Leistung aus unserer ISO 27001-zertifizierten ahd Cloud beziehen, sondern auch aus den Public Clouds wie Microsoft Azure, Amazon Web Services oder Google Compute. Die Dienste verschiedener Clouds lassen sich somit ganz einfach miteinander kombinieren.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und noch zufriedenere Kunden!